1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang über EUTELSAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von turbo47, 3. Mai 2005.

  1. turbo47

    turbo47 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann seit 28.04.05 über EUTELSAT keine italinische Programme mehr empfangen.
    Meine SAT-Anlage ist von KATHREIN mit zwei LNBs für ASTRA und EUTELSATZ. Von den LNBs gehen jeweils 2 Kabeln in einem Verteiler an den 3 Endgeräte angeschlossen sind.
    Habe mitgekrigt das ich ein Digitalreceiver brauche. Habe jetzt den Receiver... Kann aber Nichts empfangen--> Kein Signal vorhanden!
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein Empfang über EUTELSAT

    Das wird an der SAT-Anlage liegen, diese ist nicht für den Empfang des Highbands ausgelegt. Sind original Kathrein-LNB montiert? Wenn ja welcher Typ ist montiert, genaue Bezeichnung ist erforderlich, dann können Dir die Kathrein Spezialisten genau sagen was Du brauchst.
    Die Anlage muß zum Teil umgerüstet werden, was genau hängt zum Teil von den jetzigen LNBs ab, LNB, Multischalter, da kommt einiges in Frage.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang über EUTELSAT

    Na sicher kann man da helfen.
    Das Hauptproblem ist, dass deine Empfangsanlage nicht für den High-Band-Empfang ausgelegt ist. Du hast jetzt die Möglichkeit, deine Anlage entsprechend zu erweitern und könntest dann alle auf Astra 1 und Hotbird digital und analog sendenden Programme empfangen. Dazu solltest du dich hier im Forum mal etwas umschauen.
    Kurzfristig kannst du deinen Digitalreceiver aber auch so programmieren, dass er sowohl auf Astra als auch auf Hotbird nur das Low-Band empfängt. Das heißt, dass du bei den Antenneneinstellungen den LNB-Typ „Universal“ ausschalten musst, die LNBs auf 9,750 GHz setzen musst und dann je nach Antennenkonfiguration bei einem Satelliten das 22 kHz-Steuersignal auf ein bzw. auf aus setzt (üblicherweise Astra aus und Hotbird ein). Wie das funktioniert, musst du der Beschreibung deines Receivers entnehmen.
    Du solltest aber nicht enttäuscht sein, dass du nicht allzu viele Programme empfangen kannst, aber die deutschsprachigen Programme auf Astra nutzen fast ausschließlich das High-Band, für die RAI-Transponder sollte es aber problemlos funktionieren.
     
  4. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Kein Empfang über EUTELSAT

    Hi turbo47

    Guck dir mal die Bilder in meiner Signatur an.

    Habe auch umgerüstet.

    Falls du jetzt gerade eine EXR 504 hast, musst du diese gegen eine EXR 904 tauschen und zusätzlich 2 Umsetzer direkt hinter die LNBs schalten.
     
  5. turbo47

    turbo47 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang über EUTELSAT

    Danke für die prompte Antwort..
    Im Einsatz sind 2 LNB von Kathrein vom Typ UAS 474 mit je 2 Ausgänge, Polarisation linear, umschaltbar, Frequenzbereich 10,7-12,75 HGz. Die 4 Ausgänge laufen in ein 8-fach Multischalter von Hirschamann vom Typ HIT MS 58
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang über EUTELSAT

    Schau Dir mal diesen Thread an:
    http://www.kaiser-baddueben.de/forum/messages/3821.html

    Aus der 1. Antwort (von "Keule"):
    (Ich kenn mich selber mit dem Teil nicht aus, deswegen kann ich nicht sagen, ob das so stimmt)
     
  7. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Kein Empfang über EUTELSAT

    Oh man, das mit den Umsetzern hab ich doch schon bestätigt.

    Meine Signatur hat doch den Link zu meiner Anlage:

    www.123sat.de/sat

    Ich habe doch auch die UAS 474. Dein Hirschmann ist bestimmt ein 5/8. Den wirst du wohl nicht weiterverwenden können.

    Du brauchst mindestens 9/x.