1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang über DVB-C in neuer Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von weezy25, 15. August 2016.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Anzeige
    In dem Haus meines Bekannten ist das so. Ich war auch erstaunt. Habe erst eine Dose im Raum gesucht mit F-Anschluss, als ich ihn bei der Installation geholfen habe. Bis ich dann einfach mal den TV-Anschluss versucht habe mit einen Kabel wo halt auf einer Seite der F-Stecker war und auf der anderen der TV-Stecker. Und siehe da, es hat funktioniert und es wurden alle Programme vom Astra 19,2 gefunden.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und der andere Anschluss war für Radio?
     
  3. weezy25

    weezy25 Guest

    ok interessant, kannst du mir vielleicht mal einen Link (zb Amazon) schicken, wo man solche Stecker kaufen kann? Auf der anderen Seite, was muss ich dann bei der Sendersuche einstellen? Der TV hat keinen DVB-S Tuner eingebaut, brauche ich dann einen extra Receiver?

    VIelen Dank, dass ihr euch soviel Zeit für mich nehmt und meine doofen Fragen beantwortet.
    Grüße
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na klar funktioniert das, weil eine Radiodose einen bestimmten Teil des VHF-Bandes aus dem Rest des Frequenzspektrums herausfiltert.

    Ob der Rest nun von 175 - 800 MHz oder von 175 - 2200 MHz geht, ist der Dose doch völlig egal. :cool:

    Siehe auch mein Beitrag Nr. 10 auf der vorigen Seite ganz unten.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, so baut man heute Antennen. Das ist bei uns in der Siedlung Standard: Satellit plus UKW. :cool:
     
  7. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Ja, auf den anderen war UKW von der Dachantenne zu empfangen. Also die ortsüblichen Programme von den einstrahlenden Sendern.
     
  8. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
  9. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... mir fallen da spontan die Triax (Hirschmann) GEDU 04 F bzw. die Kathrein ESD 84 / Kathrein ESD 85 ein.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ehe ihr hier Technikdiskussionen führt, sollten wir vielleicht erstmal auf das Ergebnis warten, worüber er/ sie denn am Ende schaut.

    Dann könnt ihr euch mit Techniksachen zuballern.