1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang über Digital-kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Benny2005, 6. April 2005.

  1. Benny2005

    Benny2005 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    moin

    habe ne d-box2 von Nokia. Ich habe das Problem, dass ich im 1 stock ca 12 m kabel keine Digitalen Programme entfangen kann analog geht aber digital nicht. Die d-Box sagt immer kein emfang möglich. Bei einem Kollegen geht sie. Kann es daran liegen, das 12 meter kabel zu viel sind. Ist extra Atennen Kabel und war nicht grad billig.

    mfg

    benny
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Kein Empfang über Digital-kabel

    Was versteht man unter "Digital-Kabel"?
    Hast du einen Kabelanschluss, oder meinst du damit, das du an einer Satellitenanlage mit einem "digitalen Kabel" hängst?

    Ich geh ma davon aus, du hast eine Satellitenanlage, denn sonst würdest du ja nicht im Forum für "Digital TV über SATELLIT" posten (es sei denn du kannst nicht lesen).

    Kann es denn sein, das die Sat-Anlage nicht digitaltauglich ist? Hast du das schonmal abgeklärt?

    Nachtrag: Was noch wichtig ist, dass das Kabel einwandfrei abisoliert ist, und die Stecker fachgerät montiert sind. Wenn das Aussengeflecht fehlt (sozusagen die Masse), dann kann es sein, das du daher Probleme im Digitalbereich bekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005

Diese Seite empfehlen