1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein eMail-Versand an AOL-User möglich...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 20. Oktober 2003.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    @TS

    Klick
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Teilweise hast Du damit natürlich schon recht, aber bei Microsoft (Explorer und Outlook) ist es doch so, daß diese dank ActiveX und Co. einem potentiellen Angreifer das Leben sehr leicht machen.

    Es darf nun mal nicht sein, daß beim Surfen irgendjemand auf meinem Rechner Programme ausführen kann, die das vorhandene System in irgendeiner Weise modifizieren können. Und beim Empfangen und Lesen von E-Mail darf erst recht nichts externes aufgerufen oder ausgeführt werden.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sicherheitslücken gibt es in fast jeder Software. Und wenn es nicht per ActiveX geht, dann eben über andere Lücken.

    ActiveX ist an sich schon sicher. Aber es hat eben Fehler, wie andere Erweiterungen auch.

    Ich erinnere mich da an einen netten Bug bei irgend einem Browser, bei dem man nur eine überlange URL angeben brauchte. Die war für den internen Speicher zu lang, so dass man "dahinter" ausführbaren Code anhängen konnte.

    Sowas gibt es überall.

    Und wenn man erst jetzt uralte Bugs im Sendmail von Linux aufgedeckt hat, dann soll sich keiner über den Bug im RPC-Dienst von Windows beschweren winken

    Gag
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Aber auch die haben Fehler
    Klick
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    aol einfach zu installieren? habe 2 stunden mit nem kundenrechner gebraucht und der aol ****** ging noch nicht. es half nur format c: (kunde hat dies dann gewünscht. die soft war zu blöde die dsl verbindung zu finden.
    aol ist wie aok. einfach nur ****** e!!!