1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein eMail-Versand an AOL-User möglich...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 20. Oktober 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Du weißt aber schon, dass der AOL-Browser auf dem IE aufliegt? winken
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist schon irgendwie albern. Man kann genauso einfach einen Installer schreiben, der eine DFÜ-Verbindung einrichtet -- DAU-sicher!

    Und selbst der von Kleinweich bei Windows bereitgestellte Wizard sollte es den meisten ermöglichen, eine DFÜ-Verbindung einzurichten.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das finde ich auch. DFÜ ist meiner Meinung einfacher einzurichten als die "blöde" AOL Soft die wie ein "Virus" sich überall festsetzt.
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehe ich genauso. Und seit WinXP hat auch jeder eine Firewall gleich mit dabei. Doch wenn man z.B. die T-Online-Software nutzt, wird die elegant umgangen!

    Kann man eigentlich mittlerweile andere Programme, die auf das TCP/IP-netzwerk aufsetzen, auch mit AOL verwenden?

    Gag
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Sicher geht das unter WinXP einfach aber unter W95 u.98 FE konnte das noch zu einem massiven Problem werden. Ich persönlich arbeite auch lieber mit DFÜ Verbindungen aber wie gesagt es gibt Leute die einfach eine CD einlegen wollen und alles installiert sich von alleine breites_ Das kann man akzeptieren oder auch nicht sch&uuml Leute wie meine Mutter interessiert nicht wie ein PC funktioniert für die heisst es einfach plug&play und wenn das nicht funktionier taucht die Soft nix. wenn man ihr mit Hayes-Befehlssätzen, Kommandozeiilen oder ähnlichem kommt dann schmeisst die einen glatt raus. AOL lag eine CD bei, die hat sie ins LW geworfen alles installierte sich und funktionierte breites_ . Als ich das Symbol auf dem Bildschirm sah wurde mir auch erst einmal schlecht aber es ist halt nicht mein Bildschirm ha! Aber mit 63 hat sie, glaube ich, auch das Recht dazu sich keine Gedanken um die Funktionsweise eines PCs zu machen oder ?

    RR

    <small>[ 21. Okober 2003, 14:13: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Verwende einen vernünftigen Browser, denn hast Du damit keine Probleme.

    Dazu hat Michael ja schon alles gesagt.

    siehe oben

    Arbeitest Du noch mit Windows 3.1? durchein

    Und welche Netscape Version hast Du ausprobiert, vielleicht eine "verhunzte" AOL-Spezialversion? breites_ winken
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum soll das unter Win9x probleme bereiten? durchein Das ist doch ganz einfach dort einzustellen (unter XP habe ich es aber noch nie gemacht).
    Gruß Gorcon
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Gorcon

    dir vielleicht nicht, meiner Mutter damals ganz gewiss breites_

    RR
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na gut, das mag sein. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du wolltest doch sicherlich schreiben: "Verwende einen nicht so populären Browser, für den es sich (noch) nicht lohnt, Viren/Würmer zu schreiben."

    Das ist doch dieselbe Diskussion wie mit Linux. Vor zwei Jahren hat Dir doch jeder entgegengeblasen: Haha, Linux ist viel besser, viel sicherer, usw.
    Ist schon komisch, dass in letzter Zeit immer häufiger Sicherheitslücken in Linux entdeckt werden. Könnte vielleicht einfach was damit zu tun haben, dass es sich so langsam zu lohnen beginnt, dort die Schwächen zu suchen.

    Gag