1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-T Empfang mehr in Bremen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 17. Mai 2004.

1. hmph

hmph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Danke für die Liste.

Was für ein "Experte" das war, weiß ich leider nicht, ich hab' nur mal durch zufall reingehört wärend er ausgefragt wurde. Der hatte aber trotzdem schon 'n bisschen Ahnung. Wer will kann ja morgen früüüüüh aufstehen und es ausprobieren ha! .

MfG,

hmph

2. ChrisMa

ChrisMa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    bitteschön läc

breites_

Na dann wird bei mir um 0:00 Uhr der Scanner angeworfen breites_

Gruß

ChrisMa

3. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das Forum *NOCH* langsamer laufen kann als es seit etlichen Wochen jetzt schon tut: Thema oder Forenbereich anklicken, ca. 30 bis 60 Sekunden warten (während dieser Zeit tröpfeln ca. 20 Byte/Sek durch die VÖLLIG FREIE DSL-Leitung, dann kommt kurz ein Schub mit 20-25 kb/Sek. und "schon" hat der neue Tab im mozilla den Inhalt...

4. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was soll denn die Bildqualität mit der Sendeleistung zu tun haben? NIX!
    Ebenso hat die Bildqualität nichts mit dem Empfangspegel zu tun. (hier laufen immer wieder Leute rum, die meinen: höherer Wert auf der Singalstärkeanzeige == besseres Bild)
    Das gilt bei DVB aber nicht mehr!

Bestenfalls mit der Bitfehlerrate, aber wenn die so groß wird, dass es zu gelegentlichen Aussetzern kommt, dann würde ich nicht von "schlechtem" Empfang, sondern von "kein fehlerfreier Empfang möglich" sprechen.

5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das habe Ich doch nicht behauptet !

Habe nur gesagt das es noch 500 W sind es sich da nichts geändert hat,
    und
    woher die bessere wohl Qualität kommt ?

läc

frankkl

6. ChrisMa

ChrisMa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    seit etlichen Wochen schon boah!

dann liegt es also nicht an der erhöhten Anzahl der Zugriffe aufs Forum wegen DVB-T?

Das ist nämlich meine Vermutung.

Letzte Woche ging der Seitenaufruf bei mir (ISDN)jedenfalls noch ne ganze Ecke flotter und seit ein paar Tagen ist es nun so, wie du es beschrieben hast. Jeder Seitenaufruf dauert eine Eeeewigkeit.

Mit"in die Knie gehen" meinte ich: garnicht mehr reinkommen

bin gespannt wie es morgen laufen wird...