1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-T Empfang mehr in Bremen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 17. Mai 2004.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Habe kein DVB-T Empfang mehr in Bremen was ist los,
    wer weis mehr ?

    sch&uuml

    frankkl
     
  2. trapperjohn

    trapperjohn Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bremen
    Laut meinem Verkäufer wird was umgebaut - heut is wohl nix mit Digital-TV.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Und wann wieder,
    erst nächste Woche zum DVB-T Start oder wie durchein

    frankkl
     
  4. Martin B.

    Martin B. Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bremen
    Neue Programmbelegung auf Kanal 23

    Lasst mal den Suchlauf eurer Receiver neu durchlaufen dann findet ihr auf Kanal 23 jetzt Phoenix, arte, NDR und RB.

    EPG ist auch aktiviert.

    Viele Grüße,

    Martin
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Oh danke
    und wielange bleibt das so,was ist mit den ZDF ?

    frankkl
     
  6. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Bremen
    Ich vermute es bleibt bis Montag so.

    Aber wann wird denn nun endlich über die Belegung des Kanal 45 entschieden. Die Bewerbungsfrist ist ja gestern abgelaufen.
     
  7. marino

    marino Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bremen
    Hallo Ihr Bremer!

    Ich wohne im Viertel und habe den Digipal 2.

    Bis gestern war alles ok mit dem Testbetrieb. Ich habe Arte, Phoenix, ARD und NDR empfangen. Als ich die Box heute anschaltete erschien die Meldung dass ein Software Update verfügbar ist. Das hab ich dann gleich "runtergeladen" und erstmal allein gelassen. Als ich wiederkam war wieder ein Update verfügbar. Da ich keine Zeit hatte habe ich "Später" angewählt.
    Eben habe ich dann die Box wieder eingeschaltet, aber nichts von wegen Update. Programme waren auch nicht verfügbar und wurden beim Suchdurchlauf auch nicht gefunden.

    Geht das allen so? Sind die da wieder am Basteln? Oder ist da was schiefgelaufen?

    Fragen über Fragen...

    Und das mit den Programmen ab November wüsste ich auch gerne.


    Gruß
    marino
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein sind jetzt um 18,26 Uhr nicht am Basteln,
    empfange über DVB-T Phoenix, Arte, NDR,ARD hier in Bremen Findorff ha!

    frankkl
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hab heute Nachmittag (15:05) per Fax eine Pressemitteilung vom Projektbüro DVB-T Nord bekommen. Seltsam, dass die bisher weder auf dvb-t-nord.de noch auf der BreMA-Website zu finden ist.

    Laut Pressemitteilung werden jedenfalls ab 8. November folgende 3 Programme in Bremen/Unterweser zu empfangen sein:
    - Eurosport
    - Tele 5
    - Terra Nova

    Der vierte Platz auf dem Multiplex ist für einen Versuch mit Datendiensten reserviert.

    Entgegen der Ankündigungen ist als kein Musiksender berücksichtigt worden, und das DSF ist auch nicht dabei. Keine Ahnung, ob die sich überhaupt beworben habe. Hab auch leider keine Zeit, da mal nachzuhaken.
     
  10. hmph

    hmph Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bremen
    Dort steht unter Kanal 44 in Bremen "Dieser Multiplex ist zur Zeit auf Grund eines technischen Defekts nicht aktiv."

    MfG,

    hmph
     

Diese Seite empfehlen