1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-T bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 2. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris999

    Chris999 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Hallo,

    schön das ihr euch Sorgen um mich macht. Sehr nett von euch. :)
    Aber meine Hauptlast kommt eher vom Online spielen. Dafür brauche
    ich natürlich nicht die Bandbreite sondern die kurze Latenzzeit.
    Und da zählt nun mal jede ms.

    Gruß
    Christian
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kein DVB-T bei Entertain


    Wir sind doch immer nett :)..toi toi toi.. hab ich dir woanders auch gesagt!!!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Heise meldet es auch:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/98694

    Der Rosa Riese mal wieder ganz nah am Kunden. Soviel zum Thema DVB-T auf den T-Home Receivern. :D

    Was sagt eigentlich southkorea dazu? ;)
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Es ist sehr vernünftig von der Telekom, DVB-T inaktiv zu lassen, ganz einfach, weil man sonst diese Funktion auch supporten müsste!

    Die ohnehin schon überlastete Technikhotline für T-Enterntain dürfte dann mit einem deutlichen Zugang der Anrufe rechnen, weil jeder Honk, der den Classic-Tarif gebucht hat, um sich einen billigen HDD-Receiver zu sichern und aus welchen Gründen auch immer schlechten DVB-T Empfang hat, die Telekom anruft und da die Techniker beschäftigt. Das kann nicht im Sinne der "echten" T-Entertain-Kunden sein und erst recht nicht im Sinne eines wirtschaftlichen Supports aus Sicht der Telekom.

    Zudem ist ja erstmal abzuwarten, ob Microsoft auch in der Mediaroom-Version für ihre anderen Kunden DVB-T inaktiv lässt. Ansonsten könnte man dann ja mit ein wenig technischem Know-How die entsprechende andere Version auf die Box aufspielen und die X300T unabhängig vom T-Online-Netz als DVB-T Festplattenreceiver nutzen.
     
  5. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    meine Güte... war doch abzusehen. ich denke nicht, dass sich absichtlich Konkurrenz mit den eigenen subventioniert herausgegebenen Geräten ins Boot geholt wird, das sollte ohnehin jedem eigentlich von vornherein klar gewesen sein. Zweifelsohne ärgerlich für all jene, die genau deswegen Entertain Basic abgeschlossen haben. Die Leute werden aber ohnehin wahrscheinlich genug Stress machen und wieder zurück auf Call + Surf Comfort (Plus) gestellt werden und dann den Receiver bei eBay verhökern, dann haben sie immer noch einen guten Schnitt gemacht. Wenn man bedenkt, wie hoch der Receiver subventioniert wird, braucht sich da auch eigentlich keiner beschweren...
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Was gibts da groß zu supporten? Ehrlich gesagt halte ich das für ein vorgeschobenes Argument. Die wahrscheinlichere Grund dafür liegt doch eher daran das die Telekom keine ungeliebte kostenlose Konkurrenz auf der eigenen Kiste haben will. Also bitte erspar uns doch solche Nebelkerzen wie "... weil man sonst diese Funktion auch supporten müsste!". Wo solche kundenfreundliches Verhalten auch noch "vernünftig" ist für den Kunden darf dann jeder selber entscheiden! :eek:

    Dennoch ist es aus Kundensicht schon aberwitzig. Da verbaut man einen DVB-T Tuner und lässt ihn dann brach liegen. Wie gesagt ganz nah am Kunden. :D
     
  7. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Hallo,

    es gibt leider auch die Leute die das Basic-Paket haben. Somit haben Sie nur zugriff auf VOD.:(
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Dann kauft euch doch für 30 Euro einen DVB-T-Receiver, den ihr mit Scart zum TV durchschleift. Ist zwar nicht Sinn des Erfinders, aber man kann sich doch helfen...
     
  9. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Toll.Nur aufnehmen kann man damit wahrscheinlich nicht mehr(nehme ich an,ich bin kein Kunde des Iptvs der Telekom)
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Kein DVB-T bei Entertain


    ist ja auch quatsch, wer denkt das man damit DVBT aufzeichnen könnte auch wenn es aktiviert ist. Im DVBT Modus ist ja auch nichtmal die Virtuelle Funktion der Aufnahme möglich, die Box kann verschiedene Streams aufzeichnen und das zur gleichen Zeit.
    An der Alicebox war DVBT aktiviert, aber ohne epg . Ich schätze das wäre bei der T com Box dann das gleiche und ohne EPG Funktion gibt es eh keine Aufnahme.

    Das Teil ist eben eine IPTV Box und kein DVBT Tuner und jeder halbwegs gescheite Käufer weiß , das Verkäufer ein alles erzählen solange Kaufsignale vom Käufer kommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.