1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2013.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Ist es nicht wahrscheinlicher, dass erstmal ohne eine Ausschreibung stattfinden wird. Ich würde auch tippen, dass diese Ausschreibung für ein DVB-T2-Paket sein würde, denn das würde die Kosten für die Sender verringern und die Empfangsgeräte sind inzwischen relativ günstig.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Das würde ich eher als trojanisches Pferd bezeichnen, à la HD+ oder so. ;) Sollen se machen, wer es bereit ist zu bezahlen, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Zu viele schmeißen ihr Geld leichtfertig weg - ok, Geld wird auch schlecht, dann lieber ausgeben, aber dann doch nicht für schlechte Produkte. Dann könnte man das Geld gleich der Inflation preisgeben. Wie auch immer, jedem das seine, so wie er es verdient.

    Also meinetwegen hat RTL den Segen über DVBT2 zu verschlüsseln.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    P7S1 auch...?
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.750
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Ich freue mich auch, dass die Pro7Sat.1 Gruppe weiter an DVB-T festhält.
    An deren Stelle hätte ich dies auch getan, da die ja nun quasi Marktanteile "geschenkt" bekommen!
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.750
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Die Kabel- und SAT-Verbreitung in SD der RTL-Gruppe ist erst einmal bis Anfang 2023 gesichert.
    Auch danach werden die nicht dort abschalten. Selbst wenn FTA SD dort dann komplett verschwinden würde und nur noch verschlüsselt in HD gesendet würde, sehe ich dem gelassen gegenüber.

    RTL würde dann massenweise Werbekunden verlieren, dass könnten die sich gar nicht leisten!
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.750
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Welche Sender sollen dass denn sein?

    Das steht hier anders:
    Programme Stuttgart*:: VISEO+ | Premium DVB-T in Stuttgart und Halle/Leipzig

    Für Leipzig hätte ich dir Recht gegeben.

    Programme Halle/Leipzig*:: VISEO+ | Premium DVB-T in Stuttgart und Halle/Leipzig
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.829
    Zustimmungen:
    13.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    dvb-t + :d
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Anixe, Tele 5 und QVC
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Meinetwegen die auch! Ich schaue die Free-PRR-TV's gar nicht mehr, daher ist mir das Jacke wie Hose was die veranstalten. Ginge es nach mir, sollten PRR von RTLgroup & P7S1 - auch in HD Frei und unverschlüsselt empfangbar bleiben. Aber es geht ja nicht nach mir und ist mir daher egal was die machen.
     
  10. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Es sind QVC, ANIXE und Tele 5.

    DVB-T ? Das ÜberallFernsehen mit vielen Vorteilen