1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2013.

  1. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Dann wären die blöd, weil Viseo+ gescheitert ist und nur noch vor sich hin senden.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Bei Viseo+ kann man sagen, dass es wirklich nur noch um die Fördergelder geht; traurig ist das !!
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Dass sowas gefördert wurde ist eigentlich skandalös.... denn dass das nix wird, konnte jeder der sich ein wenig damit beschäftigt, gegen den Wind riechen.

    Ansonsten: wäre die Meldung gestern gekommen, ich hätte es erst mal nicht geglaubt. P7S1 hält die Terrestrik in Deutschland damit vorerst am Leben, wer hätte das gedacht/erwartet. Damit werden auch die ÖR erst mal keine Abschaltpläne verfolgen. Ich denke die Entscheidung der Telekom, Volumeneinschränkungen einzuführen, und damit indirekt das Eingeständnis, dass die ganzen Träumereien von Streaming ohne Grenzen übers Internet eben die Leistung des Internets an seine Grenzen bringen (und die Kapazität des Internets dafür eigentlich zu schade ist) hat ihren Teil zu der Entscheidung bei getragen. Dazu kommt noch die Verpflichtung, bis 2023 sowieso in SD überall FTA senden zu müssen. Und in der Gesamtrechnung ist DVB-T nun mal bezahlbar für die großen Privaten, auch wenn RTL immer so laut jammert. Man hat damit ein weiteres Standbein neben Kabel und Satellit, das ist es Pro7Sat1 offenbar wert.
    Ich denke man wird nun alle frei werdenden Plätze für seine eigenen Kanäle nutzen. In Nürnberg zB wird bereits Ende Mai auf K60 einiges frei - mal sehen ob da SIXX etc auftauchen.
    Wäre man schlau, täte man sich nun mit ARD/ZDF zusammen um DVB-T2 schnell zu fördern. Die Frequenzen sind da...
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Mal die Suche hier nutzen..

    vor ein paar jahren hiess es
    RTL will bei dvb-t Verschlüssen dies konnte nicht Durchgeführt werden haette rtl aeger vom katel bekommen

    bei sat und kabel darf rtl nicht mehr verschluesseln die sd sender

    nun lesen wir RTL steigt aus dvbt aus

    wenn man 1 + 1 zusammen mehr $$$ =? als Ergebnis.... also vor ein paar jahren schon


    rtl Trotz Reaktion?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Bezieht sich die DVT-T Verbreitung auf DVB-T 2 ?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Vielleicht wäre das auch mal ein Gegenwind gegen das Gespenst ala Digitale Dividende II
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Viel erfreulicher wäre allerdings, wenn P7S1 auch bei der HD-Ausstrahlung ausscheren würde... :rolleyes:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Nein.... damit hat das nichts zu tun. DVB-T war nie Thema beim Kartellamt, da ging es um Kabel und Satellit.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    doch mach mal hier die suche oder google suche dazu...
    glaube 2007 oder 2008 war das im Gespräch
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    RTL hat die Verschlüsselung bei DVB-T doch schon gemacht (Viseo+). Und das Kartellamt hat dazu keinerlei Wort verloren...