1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Mit Guten beispiel vonran gehen
    ist doch mal eine gute Nachricht
    Ich glaube auch das sich RTL ins Abseits stellt sich überall zurückziehen dann bald pleite ist keiner kann die Werbung und filme mehr kucken

    nun hat die sat gruppe bald Einen Konkurrenten weniger das Schaft neues Potential Und ich glaube das rechnet sich auch...

    Auf Wiedersehen RTL
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Bin ja gespannt ob zwischenzeitlich wer im Münchner Raum, bzw. in Augsburg den E34 aus der Schweiz rein bekommt wenn RTL abdreht :D

    Fragt sich nur wann Pro7Sat1 diesen wieder belegt :(
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Bei Sat1 weniger - der Sender wird immer schlechter.
    Wenn man aber zig neue Pay Sender startet muss man sich auf Dauer etwas einfallen lassen.
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Dieser Schritt ist begrüßenswert. Es wäre schön, wenn alle Sender dieser Sendergruppe vertreten sein werden. Am besten ist aber, das die RTL Group sich so richtig ins Bein geschnitten hat. Sie sagen, es wäre unwirtschaftlich, weiterhin über DVB-T zu senden. Das sehe ich auch so, denn so ein Programm ist wirklich nicht wirtschaftlich. Das will doch keiner mehr sehen. Also daher der richtige Schritt von RTL. Man sollte dort überlegen, ob es noch wirtschaftlich ist, den Schund über SAT und Kabel zu verbreiten.
    Wenn SAT/Pro7 jetzt noch besser werden, dann wird es sich über DVB-T rechnen.
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Vielleicht schon zum Start von ProSiebenMaxx Ende 2013. Gemeinsam mit Sat.1 Gold und Sixx wäre der Kanal 34 vom Wendelstein bzw. Olympiaturm dann immerhin mit drei Sendern belegt.

    Für die übrigen Senderstandorte in Deutschland ergibt sich durch die Vertragslaufzeit der RTL-Gruppe bis Ende 2014 eine Aufschaltung der zusätzlichen Programme von ProSiebenSat.1 frühestens 2015 - außer man versucht, auch in den gemischten Multiplexen Kapazitäten zu bekommen.
     
  6. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Sehr begrüßenswert von ProSiebenSat.1. Ich hoffe ja, dass mit der Ausweitung des Senderangebotes SIXX und SAT.1 Gold ins Angebot genommen werden.
    Kann sein, dass ProSiebenSat.1 dann einen MPEG-4 Kanal daraus macht, so wie es in Berlin schon 1 solchen kanal gibt. Denn dann passen mehr Sender auf einen kanal drauf.

    Aber was RTL betrifft - ich würde so lachen, wenn wir in paar Tagen folgendes lesen:

    RTL Group frustriert über den Schritt von ProSiebenSat.1. War doch alles zu überstürzt? Neue Krisensitzungen bahnen sich an.

    Auch wenn das Ironie ist, aber das würde DER Medien-Fail des Jahres überhaupt sein :D
     
  7. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Würde aber auch Millionen Empfänger aussperren.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Wäre es auch möglich, dass bisher unerschlossene Gebiete dann versorgt werden ?

    Gebiete wie Nordhessen, BW etc... ?
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    RTL würde wohl eher behaupten, daß sie schon immer Reformen der DVB-T Verbreitung gefordert haben und diese nun von statten ging.
    Deshalb prüfe RTL eine weitere DVB-T Initiative.
     
  10. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Naja ich meine nur bei uns hier in der Region ist auch Passion und RTL CRIME im DVB-T enthalten (verschlüsselt) da läuft das System über Viseo+, kostet aber auch etwas.

    Ähnlich könnte das Pro7Sat1 hier auch einführen.