1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-C in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tvturbo, 7. März 2009.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein DVB-C in Berlin

Ja, da sitzt ein Filter drin, der die anderen Programme samt dem digitalen Muxen blockt. Daher kommen die nur s/w. Wahrscheinlich wird nur der VHF III Bereich durchgelassen.

Dachte auch, dass diese "Grundversorgungsverträge" ausgelaufen sind...

2. AW: Kein DVB-C in Berlin

Bei uns in Berlin will unser Vermieter das Angebot erweitern und DVB-C einführen.
    Welche Sender kann ich denn damit empfangen? Sowohl freie als auch verschlüsselte? Und welche Radiosender kann ich hier in Berlin empfangen? Muss ich meinen Receiver von Onkyo irgendwie mit neuem Gerät versorgen, damit ich die Kabelradiosender empfangen kann?

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo, BobGoldthwait
    Bei analogem Kabel-UKW müssten es massig Programme, so um die 30, sein. Für die kannst du deinen ONKYO behalten. Für die digitalen Radioprogramme ist die Kabelbox zuständig. Frei empfangbar sind alle ARD-Radioprogramme im digitalen Kabel, ohne irgendeinen Vertrag machen zu müssen. Das Gleiche gilt für die digitalen TV-Angebote von ARD und ZDF. Willst du mehr, musst du einen Vertrag mit dem Kabelanbieter machen, mit dem der Vermieter seinen Vertrag hat.
    Schönes Wochenende
    Reinhold

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Geh auf mein Kabelportal(sig), dort hast Du die Aufschlüsselung der DVB-C Kabelradiosender des Berliner Raums Prenzlauer Berg/Pankow. Die digitalen & analogen TV Programme sowie das Berliner DVB-T Angebot ist links im NaviMenü auch einzeln abrufbar.

gruß spaceman