1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Durchblick mehr - Kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Harakiri, 11. Juni 2003.

  1. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich schnalle jetzt gar nichts mehr.

    Premiere hat mich erst angerufen und mich gefragt, ob ich meinen Vertrag verlängern will.
    Ich sagte, ich hätte das Angebot gern schriftlich.

    Nun haben sie mir geschrieben:

    "Durch Ihre Entscheidung, Ihren Vertrag um 24 Monate zu verlängern, beginnt die Mindestlaufzeit Ihres Abonnements ab 01. September 2003 von neuem...monatlich 28 Euro...
    ...
    Der Digital-Receiver...geht zum Preis der Kaution (150 DM) ab 01. September 2003 in Ihr Eigentum über..."

    Ich will aber die dbox 1 nicht kaufen.

    Das habe ich Premiere per Email geschrieben.
    Die haben mir zurück geschrieben, ich soll sie anrufen, weil es telefonisch besser zu klären ist und dass die mich dann zurückrufen.

    Ich hab grad angerufen und kurz erklärt und gebeten, dass sie mich zurückrufen, das haben sie aber nicht machen wollen.

    Jetzt will ich die dbox 1 gar nicht mehr tauschen, sonder jetzt werde ich kündigen und mir irgendein Angebot mit dbox 2 holen (danke Premiere dass Ihr so umständlich agiert habt, denn dadurch habe ich erst richtig überlegt).

    Kann ich jetzt überhaupt noch kündigen?
    Stimmt es, dass die Kündigunsfrist 6 Wochen zum Vertragsende beträgt?
    Mein Vertrag läuft ja zum 31.8.2003 aus - müsste also noch reichen.

    Kann mir das jemand bestätigen?
    Muss ich schriftlich kündigen?
     
  2. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    So hab grad angerufen!

    Konnte meinen "neuen Vertrag" (der ab 1.9. laufen würde) wiederrufen - auch per Telefon.

    Nun muss ich noch eine Kündigung hinfaxen bzgl. des "alten Vertrages" - das mach ich auch gleich.


    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich fühl mich so guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuttttttt!!!
    Und das beste ist - ich bekomm die 75 Euro Kaution noch zurück!

    Und im September hol ich mir dann einen neuen Vertrag z.B. hier http://www.glowalla.de/premiere/

    Nokia 2 Kabel mit 12 Monate Super für 250 Euro.

    Dann zahle ich, moment 250-75 (weil die Kaution hätte ich bei einem Tausch ja bei Premiere lassen müssen)

    = 175 Euro / 12
    = 14,58 Euro pro Monat für Premiere Super


    Haaaaaaaaaahaaaaaaaaaaa!
    Und Premiere hat mir eine dbox 1 mit Super für 28 Euro angeboten, also schau ich ab Herbst Premiere für die Hälfte!

    *feier*
    *feier*
    *feier*
    *jubel*
    *trubel*
    *heiterkeit*
     
  3. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verstehe nicht, warum jeder der kündigt gleich einen neuen Thread aufmachen muss. Und das mit den Angeboten bei Glowalla wurde doch nun auch schon ettliche male durchgekaut. Also was soll das ganze?
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im September kriegst du dieses Angebot bei glowalla.de bestimmt nicht mehr die Angebote werden fast wöchentlich gewechselt. Ich empfehle dir die Kündigung nur per Einschreiben weg zu schicken ist halt sicherer das die dort auch wirklich ankommt.


    good bye


    durchein ibico durchein
     
  5. T iana

    T iana Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn du glaubst, daß ne revidierung des neuen vertrages per telefon möglich wäre.. wär ich mir net so sicher, der service sagt viel wenn der tag lang is... schreib besser nochmal ne kündigung. denn wenn du nicht innerhalb von 1 woche ein bestätigungsschreiben zu deinem rücktritt bekommen hast, hat die dame das nicht! eingetragen.
     
  6. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kündigung ist schon raus - vor 2 Stunden per Fax!

    Ich schrieb:

    "...Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung umgehend und schriftlich..."

    Ich hab ja auch noch ein wenig Luft.


    Im Herbst wird es schon irgendwo ein gutes Angebot geben mit dobx2, zur Not halt bei Media Markt oder Saturn.
    Und dieser glowalla will sicher im Herbst auch noch dboxen verkaufen...
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube im Herbst wird es sehr wenige gute Angebote geben. Viele Abonnenten werden ihre Treu Abos kündigen weil sie nicht bereit sind für die alte d-box 1 durch die Verrechnung der Kaution zu kaufen, wenn sie ein viel Attraktiveres Abo im Handel abstauben können. Dem wird Premiere entgegenwirken.


    good bye


    durchein ibico durchein
     
  8. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenns kein gutes Angebot gibt, dann verzichte ich halt auf Premiere, ganz einfach!
    Zwingt mich ja keiner, es zu holen.

    Ich kann zur Not warten... läc
     
  9. dyson

    dyson Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Harakiri,
    150 DM sind 76,70 € und nicht 75,00 €.Du musst aufpassen, Premiere bescheißt mit der Kautionsrückzahlung gern seine EX-Kunden.
     
  10. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stimmt, vielen Dank für den Hinweis!
    Werde ich drauf pochen!