1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DSL in Köln möglich :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lord Dragon, 17. September 2011.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein DSL in Köln möglich :(

    Ich habe eigentlich bei Standortauswahl über Internet nicht nachgedacht. Köln-Merheim liegt in Köln und nicht irgendwo außerhalb der Stadt. Vor allem hat Telekom schon vor Jahren gesagt, dass in Köln VDSL ausgebaut ist. Ich war mir eigentlich zimlich sicher, dass ich wenigstens 16 Mit/s Anschluss in Köln kriegen werde. :(
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein DSL in Köln möglich :(

    Laut Telekom-Mitarbeiter gibt es auch kein ADSL. Ein Nachbar, der dort seit einem Jahr wohnt nutzt UMTS-Stick, da es bei ihm mit DSL nicht geklappt hat.
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein DSL in Köln möglich :(

    Also ich bin schon gespannt wie du über ein Coax Kabel ne DSL Verbindung aufbaust...
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.025
    Zustimmungen:
    4.425
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kein DSL in Köln möglich :(

    Das halte ich für rein rechtlich nicht möglich. Denn als Provider man nicht einfach fremde Leitungen benutzen.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Kein DSL in Köln möglich :(


    Also ich hab gerade mal ne Straße von Merheim bei Unitymedia getestet und Internet mit bis zu 128 MBit gefunden.
    Wenn Du also nicht die 10 MBit im Upload von VDSL brauchst...
     
  6. Worringer

    Worringer Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein DSL in Köln möglich :(

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber wenn es Dich tröstet, im Kölner Norden (Roggendorf) gibt es auch nur vereinzelt DSL, wobei sie die Krebelsweide (am Krebelshof) mit VDSL50 angebunden haben. Drumherum gibt es max. 16 Mbit.
    Dafür gibt es aber in der Innenstadt der Medienstadt Köln mehrere LTE-Anbieter, VDSL50, 128 MBit von UM. *seufz*
    So sieht Muttis Breitbandoffensive in der Realität aus.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein DSL in Köln möglich :(

    Update:
    Geschäftsführung der Telekom hat sich bei mir gemeldet. Es ist DSL2000 möglich. Mehr aber auch nicht. VDSL wird Telekom in diesem Gebiet nicht ausbauen. In den nächsten 12 Monaten ist es nicht geplant.

    LTE kommt für mich im Moment nicht in Frage, bei solchen Einschränkungen.

    Ich bin momentan noch dran zu klären, ob NetCologne eventuell mein Haus an VDSL Netz anschließen wird...
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Kein DSL in Köln möglich :(

    Ah ich sehe, Du ziehst gar kein Kabel Internet in Betracht. Warum auch immer...
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.025
    Zustimmungen:
    4.425
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kein DSL in Köln möglich :(

    Wenn Kabelinternet möglich ist, würd ich dem definitiv den Vorzug geben. Dürfte das beste Preis-Leistungsverhältnis haben.
     
  10. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein DSL in Köln möglich :(

    del
     

Diese Seite empfehlen