1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DSF Videotext mit dbox 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Alia, 4. August 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein DSF Videotext mit dbox 1

    @Alia:
    Probiere das, was hothi83 sagt ruhig mal aus.
    Ich habe heute mal Real Madrid mit eine DBox1 BN1.3 und einer DBox2 BN2.01 ausprobiert. Beide wollten das Programm noch ein anderes des Transponders darstellen. Allerdings sind ja auch einige Programme des Transponders verschlüsselt (Full X...).
    Ich habe dann noch eine DBox1 mit DVB2000 ausprobiert. Die lief einwadfrei. Über DVB2000 habe ich mir mal die Transpondersignalisierung angesehen. Es werden recht viele nicht weiter bezeichnete Zusatzservices auf dem Transponder mit übertragen. Ich vermute dass die Originalsoftware versucht die ganzen Zusatzeinträge zu interprtieren, daran scheitert und sich dabei quasi weghängt, was die Bildwiedergabe betrifft.
    Die Originalsoftware machen eine recht komplexe Auswertung der SI-Daten und Transponderreferenzen. Die Alternativesoftwaren und die meisten anderen Receiver ignorieren einfach alles, was sie nicht verstehen und geben Bild+Ton wieder, wenn zumindest die Einträge stimmig sind.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein DSF Videotext mit dbox 1

    Ich hab' den Trick von hothi83 (schnell in Radio-Modus und gleich wieder zurück) bei Real Madrid TV mal ausprobiert. Funktioniert tatsächlich.
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein DSF Videotext mit dbox 1

    Danke Euch beiden für die vielen Infos, der "Radiotrick" hat bei mir jetzt auch funktioniert (man muß aber echt sehr schnell sein), unfaßlich :eek:

    Ich muß jetzt mal die anderen Sender, die auch nicht gehen, damit ausprobieren, Thrakhath hat recht, der ganze Transponder, auf dem RM TV sich befindet, ist nämlich schwarz.