1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DSF Videotext mit dbox 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Alia, 4. August 2005.

  1. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein DSF Videotext mit dbox 1

    Aber genau hier liegt ja das Problem, die Box stürzt IMMER ab, wenn ich das Menü verlassen und meine mühselig sortierte Liste speichern will :wüt:

    Hm, das stimmt, Programme, die es nicht mehr gibt, sind trotzdem noch in der Liste drin. Allerdings hab ich im Moment auch noch jede Menge "Löcher" mit Kanalnummern, die offensichtlich unbelegt sind. Ich hab aber den Eindruck, dass die dbox neue Programme nicht ans Ende legt, sondern auf die nächstbesten freien Plätze irgendwo in der Liste. Ist auch etwas nervig. Genauso wie dass man keinen Kanal per Hand eingeben kann, sondern nur per Suchlauf und man dann erstmal schauen muß, wo die Box die neuen Sender hingeklatscht hat. :eek:

    Aber da mir die dbox eh auf den Keks geht (empfängt auch einige Programme gar nicht wie z.B. Real Madrid TV), werd ich mir glaube ich doch demnächst nen neuen Receiver zulegen, am besten mit Festplatte. Was mich nur stört ist, dass man auf dem Markt gar keine Receiver mit Sendernamen im Display sieht, das finde ich bei der dbox sehr angenehm und hätte ich gern weiterhin.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein DSF Videotext mit dbox 1

    Also das die Kanalliste sich gar nicht sortieren läßt ist kein Standardfehler. Ich würde vermuten, dass liegt daran, dass die schon uralt und total zerschossen ist, so wie sich das anhört.

    Ich würde auf jeden Fall einen ERASE machen und nach der Kanalsuche erstmal die Anbieter anstatt die Programme sortieren. Anschließend dann Kanäle nummerieren. Dann hat man schon eine ganz nette Kanalliste. Dann kann man immer noch versuchen die Einzelprogramme zu sortieren.
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein DSF Videotext mit dbox 1

    Also die Kanalliste ließ sich genau so lange einwandfrei sortieren und speichern, bis die box auf 1.3. upgedated hat. Seither geht nichts mehr. Ich kann weder Anbieter noch Kanäle nummerieren oder sortieren, das heißt sortieren an sich kann ich schon, nur kann ich die Sortierung nicht speichern, sobald ich das Menü verlasse, stürzt die box ab, macht einen Reset und hat natürlich nix gespeichert. Ich meine ich hab irgendwo mal was gelesen, dass bei 1.3 das Menü nicht mehr richtig geht, wenn man kein Premiere hat. Ich kenne mich damit aber echt nicht aus, kann also nicht sagen, ob das stimmt. Aber Fakt ist, bei 1.2 konnte ich noch speichern, und nach dem Update nicht mehr. Am selben Tag, dieselbe Kanalliste. Nichts geht mehr. :wüt:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein DSF Videotext mit dbox 1

    Naja - denke mal an PC-Spiele (falls Du sowas spielst) wenn man auf eine neue Version patcht.

    Vor dem Patch kannst Du alle Spielstände problemlos speichern und laden.
    Dann patcht man auf eine neue Version und plötzlich lassen sich die alten Spielstände nicht mehr, oder nicht zuverlässig laden.

    Das heißt aber nicht, dass man mit der gepatchten Version nicht mehr speichern/laden kann. Man muss nur in der neuen Version speichern und laden. Wie häufig habe ich es schon gehabt Spiele deswegen sogar neu anfangen zu müssen.


    Will sagen:
    Die 1.3 kann vermutlich die Kanalliste, die mit der 1.2 oder sogar noch früher erstellt wurde nicht korrekt bearbeiten. Löscht Du sie aber über einen ERASE und läßt sie die 1.3 neu erstellen, geht es evtl. wieder.
    Ich will Dir das nicht aufdrängen, aber bevor Du unnötig an einen neuen Receiver denkst...
     
  5. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein DSF Videotext mit dbox 1

    OK, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Hab halt nur Angst, dass am Ende gar nichts mehr geht :confused:

    Gut, dann kann ich natürlich immer noch einen neuen Receiver kaufen ;)

    Wieso müssen die Digitalreceiver überhaupt so "computermäßig" drauf sein, da lobe ich mir wirklich meinen ollen Analogreceiver, da kann ich Sender sortieren oder von Hand eingeben, wie ich will, da gibts nie irgendwelche Probleme :)

    Aber nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, Du kennst Dich ja wohl sehr gut aus, vielleicht hast Du ja auch noch einen Trick auf Lager, wie ich bei Real Madrid TV ein Bild bekommme, der Sender an sich ist da, nur bleibt halt alles schwarz, wie bei verschlüsselten Sendern... Hast Du da auf Deiner Box ein Bild? Ob da auch ein ERASE helfen kann?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein DSF Videotext mit dbox 1

    Naja digital receiver sind ja kleine Computer.

    Man kann die ja mit einem PC mit TV Karte, und einem "windows" was nur fürs TV da ist vergleichen.
     
  7. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein DSF Videotext mit dbox 1

    Das ist ja das schlimme... :(
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein DSF Videotext mit dbox 1

    Also bei dem Problem wird glaube ich der ERASE keine Änderung bringen.
    Ich habe noch nie versucht das Programm zu sehen. Werde es die Tage mal probieren.

    Grundsätzlich ist die betanova Software für DBox1 und DBox2 sehr pingelig, was die Einhaltung der DVB-Norm betrifft. Wird da irgendwas nicht 100% oder naja 99% normgerecht ausgestrahlt, gibt es Probleme. Deswegen hat man mit der betanova Software bei vielen Türksat Programmen auch Probleme. Da wird sich häufig nicht an die DVB-Norm gehalten. Evtl. wird bei Real Madrid TV auch ein Parameter nicht ganz normgerecht gesetzt.
     
  9. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein DSF Videotext mit dbox 1

    Gibt es denn auch auf Astra so viele Programme, die nicht normgerecht senden, ich habe nämlich bei etlichen Programmen kein Bild, obwohl die Sender alle von der box gefunden und angezeigt werden. :eek:

    Auf jeden Fall überlege ich mir das mit dem Erase jetzt mal, richtig was schiefgehen kann ja nicht, oder?

    Nochmals Danke!
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein DSF Videotext mit dbox 1

    Nö, sollte nix passieren.. wird halt wie beim allerersten Einschalten ablaufen.
    "Ihre d-box führt Sie durch die einzelnen Schritte der Erstinstallation" oder so..
    Kanalsuche, Anbieter- und Kanalsortierung.. uswusf.

    PS:
    Bevor ich mir da nen neuen Receiver kaufe, würde ich eher auf die d-box DVB2000 raufmachen, kommt billiger ;)
    Und mit ner 1.8 sogar nochn bissl schneller.

    Bis dann, ...... ritti ;)