1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DSF und VIVA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bommel28, 25. Juni 2009.

  1. Bommel28

    Bommel28 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe meine Anlage vor kurzem von analog auf digital umgebaut. Nun habe ich folgendes Problem:

    Bei meinen beiden Receivern SKYMASTER DX 25 bekomme ich kein DSF und VIVA rein. Woran liegt das? Beim analogen hat es ja auch funktioniert! Wie kann ich das beheben?

    Außerdem habe ich (da 4 Teilnehmer) mir noch 2 SKYMASTER DCX 25 bei Ebay gekauft. Bei denen ist aber das gleiche Problem.

    Bitte helft mir ich bin schon ungelogene 28 Std. drüber.

    Gruß

    Bommel28
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein DSF und VIVA

    Mache manuellen Suchlauf auf:
    11973 Vertikal SymbRate 27500 FEC 3/4 > VIVA (auch MTV & Nick/Comedy Central)
    12480 Vertikal SymbRate 27500 FEC 3/4 > DSF (auch Tele 5, HSE, Sonnenklar u.a.)
    Die gefundenen Programme werden am Ende der Programmliste angehängt und können nun nach Wunsch umsortiert werden.

    Gruß :winken:
    Brummi
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein DSF und VIVA

    Was hast Du den für ein LNB verbaut?
    Eventuell ein Quad LNB?
    Also 4 Anschlüsse direkt ohne Schalter dazwischen zum Receiver?
     
  4. Bommel28

    Bommel28 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DSF und VIVA

    @Brummschleife: hab ich schon versucht aber wenn ich die daten die du angegeben hast eingebe zeigt mein Receiver keine Signalstärke -qualität an. Auch bei meinem Schwiegervater der mit seiner digitalen schüssel DSF und die anderen Programme empfängt habe ich auch keine chance mit meinen 2 verschiedenen Receivern ein Signal zu empfangen!

    @Nelli22.08: Ich habe ein Grundig LNB mit 4 Ausgängen die ich wiederum an einen Multischalter gehangen habe. Hab ich mir vom Media Markt Typsi sagen lassen.
     
  5. Bommel28

    Bommel28 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DSF und VIVA

    @Brummschleife: was ich noch anfügen möchte, ich kann irgendwie bei dem DX 25 Receiver das FEC 3/4 nirgends einstellen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein DSF und VIVA

    Nicht alle Receiver haben eine FEC Eingabe. Die arbeiten mit auto FEC.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein DSF und VIVA

    OK dann scheidet ein Quad LNB als Fehlerquelle schon mal aus.
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein DSF und VIVA

    Hängt der Schwiegervater mit an derselben Anlage, oder ist das eine völlig andere ?
    Überprüfe bitte, ob die LNB-Ausgänge den Multischalter-Eingängen korrekt zugeteilt wurden, möglich wäre hier z.B. eine Verwechslung vertikal High/Vertikal Low.

    Gruß :winken:
    Brummi
     

Diese Seite empfehlen