1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DSF,DMAX mehr nach montage von SAT-Verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SirNike, 27. September 2007.

  1. SirNike

    SirNike Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab einen Sat-Verteiler (Skymaster) an meinem Satkabel angeschlossen, seit dem kann ich kein DSF, DMAX, VIVA,... mehr empfangen. Ich hab es auch schon manuell versucht einzustellen. Könnte es sein dass der Empfangsbereich für diese Sender sehr empfindlich ist und ich durch das splitten ein zu schlechte Signal habe. Nützt da ein Frequenzverstärker etwas, wenn ja welcher, einen mit Stromanschluss oder einer den man nur dazwischen schraubt. Ich hoff ihr könnt mir helfen!

    MfG
    Nico
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein DSF,DMAX mehr nach montage von SAT-Verteiler

    Der Sat Verteiler leitet die Umschaltung auf die Vertikale Ebene nicht weiter.
    Rausschmeißen den Quatsch.
    Und vernünftig machen.
    Mit Twin LNB oder Multischalter.
    Je nach Anlage.

    Jeder Empfänger benötigt einen Eigenen Anschluss zum LNB dann funzt auch alles.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein DSF,DMAX mehr nach montage von SAT-Verteiler

    Die sind vertikal. Evtl. steht der andere Receiver auf irgendeinem Programm was horizontal sendet (Oder er gibt auch im Standby die entsprechende Schaltspannung aus). Dann geht am anderen natürlich kein vertikales Programm.

    cu
    usul
     
  4. SirNike

    SirNike Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Kein DSF,DMAX mehr nach montage von SAT-Verteiler

    Danke, es lag an dem zweiten Receiver der auf Standby trotdem das Siegnal blockierte. Leg jetzt einfach ne zweite Leitung, da ich zwei Anschlüsse in der Wohnung habe und dann dürfte es kein Problem mehr sein!

    Gruß Nico
     

Diese Seite empfehlen