1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von joeb4843, 25. April 2010.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

    Wenn bei dir ein DECT Tel. Problem ist hat es nichts direkt mit dem Receiver zu tun, das ist ein Prob. von Abschirmung/u. nicht korekt montierte Kabel bzW F-Stecker.
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

    Ja DiseqC 1.0 muß man anwählen und eingeben Astra=1, oder 2 Hoti. =2, oder 1. Guck doch beim Vantage in den Menüeinstellungen nach;) der ja geht.
     
  3. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

    Du hast bestimmt den Mini IP! Ich weiß woran es liegt, habe nämlich den selben Receiver.

    Der Receiver gibt im vertikalen Highband eine zu große Spannung aus, sodass das LNB denkt, dass es sich um eine horizontale Frequenz handelt. Daher kein Empfang von allen Vertikalen höheren Frequenzen, zu denen auch die gehört, wo DMAX und Sport1 drauf ist.

    Abhilfe: Ich habe bei mir einen 10 Ohm 2,5 Watt Widerstand in ein Kabel gelötet, als Dämpfer. Hat mich ganze 45 Cent gekostet ,zumindest wenn man noch F-Stecker und Verbinder hat. Funktioniert einwandfrei. Also Widerstand besorgen, Kabel (ca 10cm) auseinander schneiden an den Kupferdraht den Widerstand anlöten, das drahtgeflecht zu einem Draht zusammentüddeln;), ein kabel zum anderen anlöten und isolieren. Danach F Stecker rechts und links dran und per F Verbinder zwischen Kabel und Receiver machen und freuen dass es geht ;)!

    Alternative 1: einen Dämpfer kaufen (3db) ca. 3 € im Sat Shop

    Alternative 2: Receiver zu Edision einschicken und umtauschen/reparieren lassen, die kennen mittlerweile das Problem und dürften es leicht reparieren lassen, allerdings ist die Kiste dann für eine Weile weg, deswegen habe ich Methode 1 bevorzugt auch wegen dem günstigen Preis von 45 Cent:)!

    Ich habe auch noch eine andere Methode um den Widerstand ins Kabel zu bekommen. Bei mir war der Widerstand aber leider zu groß. Deswegen habe ich es so gemacht wie oben beschrieben, aber ansonsten RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting Hier eine Anleitung. Ist zwar für einen Opticum gedacht funktioniert aber auch mit dem Mini;)!

    So damit funktioniert es dann. Ansonsten Spitzengerät. Vorallem, wenn man vorher eine HD+ Gängelkiste hatte:D!
     
  4. joeb4843

    joeb4843 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

    Hallo maggus128,

    Danke für deinen Beitrag, das ist tatsächlich die Ursache.
    Laut dem Verkäufer sollte dieses Wochenende eine neue Software rauskommen, die wissen aber auch nur teilweise bescheid.
    Kennst du vielleicht noch eine andere software für den edision(abgesehen jetzt vom DSF, etc.) die schneller ist.

    Danke für deinen Beitrag,

    joeb4843