1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein DolbyDigital bei Premiere im Kabel...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hadebibi, 2. April 2004.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gut, dann will mal loslegen. Danke für Deine Unterstützung, Gorcon. Und schöne Feiertage!

    Gruß von Amarok
     
  2. Hadebibi

    Hadebibi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    also bei mir hat sich bezüglich Tonprobleme mit der D-Box 2 unter Neutrino nix geändert. Dafür funzt es aber unter Enigma!!!

    Da ich Kabel verabscheue, bin ich wieder auf Sat umgestiegen. Habe heute eine 80cm Schüssel aufgebaut und meinen "alten" Humax BTCI 5900 angeschlossen, original-Softwareupdate und was dann? Tonausfälle bei Premiere - bei 2.0 und bei 5.1 ! Ich drehe noch durch mit diesem Mist. Pro7, Sat1 ohne Problem mit DD 2.0. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Premiere hat´s einfach nicht drauf, Filme in P1/2 vernünftig auszustrahlen.

    alles gute
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hallo,

    soweit wie ich weis hat der Humax 5900 ein Problem mit Dolby Digital! Es liegt also wohl nicht an Premiere...

    Gruss René
     
  4. soflo

    soflo Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich denke, es liegt schon an Premiere, denn bei uns tritt das gleiche Problem auf, obwohl wir "standardmäßig" ausgerüstet sind. Es ist auch überhaupt nicht nachzuvollziehen wann und warum es mal wieder nicht funktioniert, den manchmal klappt es auch.
    Ein echtes Glücksspiel, und das, wo doch erst letzte Woche unser Fernseher mit einem DD 5.1 - Modul nachgerüstet wurde. Wir haben uns extra einen optischen Wandler gekauft, damit wir auch über unsere D-Box den tollen Sound haben, und jetzt müssen wir feststellen, dass es zuverlässig nur über DVD funktioniert.
    Das Ton-Menü von Premiere bietet manchmal gar kein DD Ton an oder wenn es angeboten wird, hört man nichts.
    Wir benutzen eine NOKIA D-Box II und haben darauf das aktuelle Betriebssystem installiert.

    Gruß ... Sonja
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit der D-Box2 gibts eingentlich keine Probleme mit DD. Ich konnte jedenfalls keine feststellen.
    DD wird bei Premiere 1/2 immer angeboten, zumindest in 2/1 (ähnlich wie DS jedoch mit viel besserem Klang).
    Gruß Gorcon
     
  6. soflo

    soflo Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Evtl. liegt es bei uns daran, dass wir Premiere über Satelit empfangen.
    Es könnte ja auch sein, dass Premiere einige Änderungen bzw. Tests durchführt (und aus diesem Grund den Monat April kostenlos komplett freigeschaltet hat). Das ist jedoch nur eine Spekulation von mir, weil es manchmal auch funktioniert.

    Gruß ... Sonja
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob Kabel oder Satelit es sind immer exakt die gleichen Daten! Nur für Kabel gibts andere Keys (die haben damit aber nichts zu tun.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 21. April 2004, 10:56: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist das neu. Zu BC Zeiten gabs für Kabel und Sat immer getrennte Keys.
    Zumindest ist aber die CAID eine andere. winken
    Gruß Gorcon