1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein DolbyDigital bei Premiere im Kabel...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hadebibi, 2. April 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann scheinst Du der einizgste zu ein der das Problem nicht hat.
    Gruß Gorcon
     
  2. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi zusammen,

    gucke und streame gerade Black Hawk Down auf P2. Definitiv wird kein DD5.1 ausgestrahlt. Obwohl so in der Programmzeitschrift vorgegeben. Wenn ich darauf umschalte, wirds stumm. englisch und deutsch gehn einwandfrei. Sieht so aus, als ob bei Premirre größere Probs sind.

    Grüße

    Mikey
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist nicht richtig Der Film läuft mit DD5.1.Habe ihn gerade an.
    Gruß Gorcon
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    also ich habe ne Sagem mit dem neusten AlexW. Ich hatte noch nie Probleme mit AC3, weder beim streamen, noch beim schauen. Aber heute bei Black Hawk Down bekomme ich kein DD5.1 gestreamt oder gar dahin umgeschaltet. Bin nur was am Testen, weil ich eine neue Version von JTG installiert habe.

    Mit meinem Hyundai habe ich kein Problem mit DD im Moment beim gleichen Film.

    Mhhh, also bin ich am überlegen, warum das sonst kein Problem war, auch bei mehreren Sprachen. Wahrscheinelich, weil ich immer anfing zu streamen, bevor der Film anfing. Selten habe ich mittendrin gestreamt.

    Sehr merkwürdig.....
     
  5. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Gorcon,

    ich weiss das der Fim mit DD5.1 läuft. Bei mir is aber nix zu hören.
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Doch, bei meinem Hyundai höre ich auch DD5.1. Bei der DBox mit AlexW höre ich nix. Also sendet Premiere DD5.1. Gerade nochmal die direkt-Kanäle getestet, daklappt es problemlos.
     
  7. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    HI,

    hab jetzt nochmal ein älteres AlexW Image drauf. Es geht definitiv nicht

    Grüße

    Mikey
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es behauptet ja auch niemand das es mit der D-Box2 und Linux geht aber gesendet wird in DD.
    Habe ja meine D-Box2 gerade an. Nur ist da noch die schei** BN Soft drauf.
    Auch funzt das Streamen mit der D-Box1 problemlos in DD.
    Gruß Gorcon
     
  9. HeinDaddel

    HeinDaddel Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit einer Philips 2er und BN3.0 ist DD auch bei drei Tonspuren ok. Mit dem aktuellen JTG-Image auf der Box zeigt mir mein Audio-Receiver zwar DD an, aber es kommt kein Ton. Die normale deutsche und die englische Tonspur funktionieren. Auch ein neuer Sendersuchlauf brachte keine Besserung.
     
  10. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also zur Zeit leuft gerade XXX-Tripple da klappts mit DD 5.1 alle 5 Spuren sind an aber ich habe auch öfters aussetzer (epfang Satelit) mit nokia d-box 2 und technibox viacam.
    egon