1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein dolby-digital

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bergen, 28. August 2004.

  1. Bergen

    Bergen Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nachdem ich auf meine dbox2 von sagem das neutrino betriebssystem raufgespielt habe kann ich keine filme mehr in dolbydigital sehen. im menü einstellungen/audio ist suround sound eingestellt und wenn ich dann ins tonmenü gehe um auf 5.1 zu stellen kommt kein ton mehr aus meiner anlage raus!
    kann mir einer bei meinem problem helfen was ich falsch eingstellt haben könnte oder ähnliches?
    danke schon im vorraus!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein dolby-suround

    SPTS Modus ausschalten und avia600vb028 einspielen dann sollte DD funzen.
    Warum schreibst Du eigentlich erst das Dolby-Surround nicht geht, meinst dann aber Dolby-Digital?:eek:
    Gruß Gorcon
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: kein dolby-suround

    Gute Frage, Gorcon, vielleicht meint er ja tatsächlich "Dolby Sourround"?????

    Denn dann kann er logischerweise kein AC3 auswählen, da die Box ja keinen AC3-Decoder hat.

    Hast du denn deine Anlage über ein optisches Kabel angeschlossen oder nur über RCA (Cinch)? Kann deine Anlage Dolby Digital und hat folglich einen optischen Eingang oder kann sie nur Dolby Sourround? Falls sie nämlich nur das hat, dann musst du die Tonspur auf Stereo lassen, da Dolby Sourround analog übertragen wird (codiert in der Stereo-Tonspur)
     
  4. Bergen

    Bergen Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein dolby-suround

    oj, ich mein natürlich dolby-digital.

    also meine anlage kann dd auch abspielen und is über n optisches kabel mit der dbox verbunden. hat vor dem umbau ja auch alles funktioniertt.

    wo stell ich den diesen SPTS modus aus?

    danke für eure antworten!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein dolby-suround

    Menü/Einstellungen/diverse Einstellungen/ -> SPTS Modus auf Aus. Box neu starten.
    Gruß Gorcon
     
  6. Bergen

    Bergen Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein dolby-digital

    also diesen spts-mod scheints bei mir nict zu geben, oder erscheint der erst wenn ich die neuen codecs einspiele?
     
  7. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein dolby-digital

    Welches Image hast Du installiert?

    Wenn das Image zu alt ist funktioniert DD 5.1 nicht.
    (Nur um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen)
    Holger