1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von daydreamer77, 7. Mai 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    @ daydreamer77

    Na also, siehste.
    Warst ja auf dem richtigen Weg, lag also nur an der konfig. des opt. Eingangs.
    Das mit dem zuteilen der versch. Eingänge ist aber auch manchmal eine Wissenschaft für sich.

    Du Glücklicher hast ja nur zwei, meiner einer hat 4x digital.
    Als ich da das erstemal alle meine Geräte angeschlossen habe ging auch erst mal nichts.
    Nach ca. 5x ausgiebiges durchlesen, der Telefonbuch dicken Anleitung, hab ich's dann auch hinbekommen.
     
  2. daydreamer77

    daydreamer77 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    @casper100

    Leider funktioniert es immer noch nicht. Den Verstärker habe ich bereits beim Händler getauscht. Das Ergebnis ist leider das gleiche.

    Ich habe heute Alles einem Bekannten mitgegeben. Er hat es über den optischen Ausgang der Soundkarte probiert. Kein Sound. Es sieht also so aus, dass der Verstärker generell kein optisches Signal erkennt.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    Dann kann ich mir eigentlich nur vorstellen, das es im Endeffekt nur ein digitaler Eingang ist, der entweder das Opt.- oder das koax. Signal verarbeitet, aber nicht beide gleichzeitig.
     
  4. daydreamer77

    daydreamer77 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    Nicht mal das. Ich war vorhin deswegen noch einmal beim Händler. Er hat an seinem Vorführgerät einen DVD-Player über den opt. Eingang angeschlossen. Getan hat sich nichts. Ich habe das gesamte Paket zurückgegeben und mein Geld zurück bekommen.

    Nun werde ich mal die Kaufempfehlungen hier im Forum durchsuchen, ob ein Verstärker in meiner Preisklasse (ca. 200 €) empfehlenswert ist.

    Oder wenn Jemand gleich einen Tipp hat, ich würde mich freuen :p .
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    Schau mal nach den kleineren Yamaha A/V Recievern ( z.B. RX-V 430 ), da findest du in der Preisklasse schon ordenliche Geräte.
    Am besten vom Fachhändler vor Ort vorführen lassen.
    Musst ja dann nicht dort kaufen. ;)