1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital 5.1 Ton bei PRO7 o.a.

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von hjmerkel, 12. Mai 2008.

  1. hjmerkel

    hjmerkel Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    COMAG HD-S CI 100
    Anzeige
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 Ton bei PRO7 o.a.

    Guten Morgen zusammen,

    also: interessanterweise kam der Tatort tatächlich in Dolby Digital und zwar wurde auf meinem SONY Receiver 3.2 angezeigt. Der Ton kam aus allen Surround Lautsprechern. Ich musste allerdings auf der COMAG Fernbedienung bei der Audio-Taste den Ausgabeton zweimal durchsteppen (von Option Audio 1/3 [PCM] über 2/3 zu 3/3 [ich habe dummerweise vergessen, wie die Option jetzt genau hieß]).

    Dank des Links von Spid3r habe ich jetzt (Dienstag, 11:45) gerade noch Zeit gehabt, eine 5.1 Sendung auf PRO7 "TAXI3" einzuschalten. Und siehe da: es funktionierte!

    Kann es tatsächlich so sein, wie Gorcon schrieb, dass nicht alles, was gedruckt steht, auch als bare Münze genommen werden kann?

    Ich werde jedenfalls diesen Link auf meinem Laptop speichern (der steht eh meist im Wohnzimmer) und mich dort erstmal vergewissern, ob der Film auch tatsächlich in 5.0 oder 5.1 ausgestrahlt wird.

    Ich danke euch allen und hoffe, eure kostbare Zeit nicht unnötigerweise in Anspruch genommen zu haben.

    Beste Grüße

    Hans-Juergen