1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spoony, 27. November 2009.

  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Kann ich nicht sagen, ich hab nur zwischendrin mal reingeschaltet, um zu sehen in welchem Format er kommt.
    Das mag schon sein, erklärt aber nicht warum die Nachtwdh. auch nur in 2.0 kam und auch die 20:15-Ausstrahlung nur letterbox war.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Kann ja sein, dass sie bei dem Film nur das eine Band haben obwohl ich es eigentlich für unwahrscheinlich halte. Bei dem Alter wärs aber noch irgendwie denkbar, dass sie den nur in 2.0 im Archiv haben aber bei "Ghost Rider" und "300" ist es doch äußerst seltsam. Der ORF hatte den Film ja als Alternativprogramm eingeplant, aber die haben definitiv ein 5.1er Band da. Und da der ORF seine Bänder meines Wissens nach von ProSiebenSAT.1 bekommt müsste es für ProSieben doch eigentlich auch die Möglichkeit gegeben haben an das Band zu kommen.
     
  3. Zero-1

    Zero-1 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    lol ich denke mal nicht das ich ne toys-r-us anlange rum stehen habe ;)
    receiver is der marantz sr 6003 und der erkennt halt ob echtes 5.1 gesendet wird ;)

    aber ansonsten sehe ich es auch so...ganz schwach was pro sieben abliefert
    ich mein die senden zwar immer noch doppelt soviel in 5.1 wie rtl und sat 1 zusammen aber scheinbar wollen se sich da so langsam angleichen
     
  4. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Ghostrider kommt auch noch einmal auf HD Suisse;)
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Mein Yamaha Receiver zeigt mir für Ghostrider auch kein DD 5.1 an und der hat's bisher immer korrekt angezeigt.

    Dafür ist Kill Bill Vol. 1 in DD 5.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    current:

    Kill Bill Vol1

    AC3 - DD5.1

    :winken:
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Und was sollten grad die 2 Piepser im Ton?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Nur kann den nicht jeder empfangen - und ob er da in 5.1 läuft ist auch fraglich.

    Folglich können sie es nicht auf ein Sendeproblem abschieben. War halt das alte Letterboxed-Master anamorph aufgezoomt aber der Ton war wie immer in 5.1 zu hören.

    Zensuralarm. ;)
    Der Film hat uncut "Keine Jugendfreigabe" und muss vor 23.00 Uhr geschnitten werden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatte ProSieben für den Film mal ne Sondergenehmigung, dass sie auch um 22.00 Uhr schon eine 18er Fassung zeigen dürfen, die war aber trotzdem noch gekürzt.
     
  9. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Künstlerische Freiheit des Regisseurs. ;) Der Zuschauer soll, warum auch immer, zu Beginn des Films noch nicht wissen, dass "die Braut" Beatrix heißt. Das Piepen ist auch im englischen Original enthalten. Mit der Jugendfreigabe hat das überhaupt nichts zu tun.
     
  10. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    jap, da lässt Tarantino den Namen der Braut auspiepsen. Ist also völlig korrekt und Teil des Filmes.