1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby-Digital 5.1 über HDMI-ACR

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wuffi, 7. Dezember 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das steht dann aber im Widerspruch zu dem hier:
    Kann es sein das Du nur den Pegel erhöht hast und dadurch die Dolby Surroundüberreste lauter gemacht hast?
    Nein, Ich hatte mich nur verlesen. Du nutzt ja den TV als Tuner und keinen (DVB) Receiver.
     
  2. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stimmt - ich werde mal bei BDs testen. Gestern mehrere Test gemacht, war eigentlich soweit zufrieden, nur den Bass muss ich noch ein wenig optimieren, kommt irgendwie flach rüber.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast schlicht nur ein Sorroundsignal bekommen und da bleibt oft hinten nichts übrig. Der Subwoofer wird dann ebenfalls nicht mehr direkt angesteuert.
    Lade Dir einen Speakertest in 5.1 herunter AAC Multichannel Playback Test (beim Downloadlink rechte Maustaste, Speichern unter...) und speicher das auf einem USB Stick das sollte mit dem TV abspielbar sein eventuell auch mit dem BD Player. Das Ergebniss muss dann identisch sein.
     
  4. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, jetzt hat es geklappt, hab jetzt nochmal heute optimiert! Läuft alles, sowohl von BD-Player als auch vom TV!
    Nur Netflix funktioniert nicht in 5.1 bei dem Sony BDP-S6500, wohl aber bei Amazon-Video!
    Bei Samsung BD-H6500 laufen beide Apps ohne Probleme. Bei Sony ist der App scheinbar veraltet, aber es gibt auch kein Update. Denke Sony geht wieder zurück.