1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein dolby 5.1 signal bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von merlin250, 7. Mai 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: kein dolby 5.1 signal bitte um hilfe

    Vielleicht liegt es ja an deinen Kabelanbieter;)
    Welchen hast du denn?
     
  2. merlin250

    merlin250 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein dolby 5.1 signal bitte um hilfe

    hm also wenn die auch generel ein ac3 signal senden dann habe ich wirklich keines von dennen habe denn österreichischen kabel betreiber kabelsignal aber wenn die das programm 1:1 senden mußen warum habe ich dann keines finde das scho sehr komisch!!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein dolby 5.1 signal bitte um hilfe

    Na ob Dein Betreiber das Signal 1:1 senden muß ist eine andere Sache (hier in D ist das nur bei den ÖR so)

    Gruß Gorcon
     
  4. merlin250

    merlin250 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein dolby 5.1 signal bitte um hilfe

    versteh also sollte ich mich bei meinem kabel btreiber mal schlau machen ob sie die spur schicken oder nicht!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein dolby 5.1 signal bitte um hilfe

    Ja.


    Gruß Gorcon
     
  6. merlin250

    merlin250 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein dolby 5.1 signal bitte um hilfe

    danke erst mal!!;)
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: kein dolby 5.1 signal bitte um hilfe

    Also, dass in Österreich RTL kein Dolby Digital-Signal bringt, dürfte ja wohl klar sein, denn RTL Austria hat keine AC3-Spur. Bei ORF ist es aber ungewöhnlich, da der Kabelnetzbetreiber den Transponder ja 1:1 übernehmen sollte. Wird denn bei Dir das ORF-Digitalsignal unverschlüsselt angeboten? Wenn ja, könnte der Fehler tatsächlich beim Kabelnetzbetreiber liegen. Dieser nimmt durch die Entschlüsselung ja einen Eingriff in den Transportstream vor und wenn da etwas nicht richtig eingestelt ist, dann werden z.B. nicht alle Tonspuren übertragen.
     
  8. Heifro

    Heifro Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein dolby 5.1 signal bitte um hilfe

    Halihallo liebe Grüße an alle und servus merlin!

    Habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem.
    Mein Kabelbetreiber = Kabelsignal erklärt mir seit geraumer Zeit, das sie das Signal so weiterschicken wie es der ORF sendet. Unzählige Anrufe bei Kabelsignal und beim ORF, haben bis jetzt nichts eingebracht. Am ersten Mai konnte ich noch OE1DD in dolbydigital empfangen, seit mitte voriger Woche, ist auch der verschwunden und nun in der Radioliste vorzufinden -leider jetzt auch STUMM. ORF1 und ORF2 werden beim Umschalten auf AC3 oder 5.1 (aktuell wurden ja die Dancing Stars in 5.1 übertragen) STUMM. Es ist zum verrückt werden, denn Kabelsignal beruft sich auf den ORF und der wiederum auf den Kabelbetreiber. Ich als Kunde von Beiden!!!!! stehe in der Mitte und bin Machtlos:eek: Mal sehen wie dies weitergeht..............
     
  9. Heifro

    Heifro Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein dolby 5.1 signal bitte um hilfe

    Soso.....man dürfte doch beim ORF herumexperimentieren, denn seit gestern geht Dolbydigital 2.0 oder Audio2, dafür ist Audio3 und 5.1 im Menü nicht mehr ersichtlich - als Trost sehe ich wieder das Dolbydigitalzeichen in der Programminfo....hm is ja was.....ODER?