1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby 5.1 mehr bei WOW auf AppleTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maik, 17. Januar 2024.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    seit dem letzten Update der WOW App auf dem AppleTV, gibt es keine Dolby 5.1 Tonausgabe mehr.
    Ja ich habe Sky WOW Premium zwecks HD und Dolby 5.1 Wiedergabe.
    Es spielt keine Rolle welche Serie oder Film, im LiveTV, oder OnDemand, es kommt nur noch ein Stereo Signal.
    Alle anderen Apps (Amazon, Netflix, Disney+ und MagentaTV) ertönen weiterhin in Multichannel oder Atmos.
    Habe jetzt schon etliche male den Support Kontaktiert, dort stösst man aber auf taube Ohren.
    Sie müssen AppleTV auf Dolby Digital 5.1 Einstellen und Ihre Signalkette ist nicht richtig.
    Ich habe die WOW App auch mal auf der Xbox Series X Installiert und höre da, selbst dort gibt es nur ein Stereo Signal Ausgabe und kein Mehrkanalton.
    Nun wollte ich hier Nachfragen ob es Leute gibt, denen das auch schon aufgefallen ist.
    Oder liegt es an einem Fehler in den beiden Apps.

    Gruß
    Maik
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.436
    Zustimmungen:
    8.152
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hast du in den WOW Einstellungen aufdemAppelTV unter Paket Premium auch Dolby Audio ausgewählt?
     
    Maik gefällt das.
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die App sagt um die Audio Einstellung zu ändern, gehe bitte in die Audioeinstellungen deines Gerätes. LOL
    Habe die App jetzt noch einmal gelöscht und mich nochmals an und abgemeldet und dann kam wie aus Geisterhand Plötzlich ein 5.1 Signal raus.
    Die App ist doch die reinste Katastrophe. Passt ja zum restlichen Sky Haufen!
     
  4. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    Sei doch froh, bei Wow gibt's wenigstens DD5.1. Beim österreichischen SkyX ist bei Stereo Schluss....
     
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53

    Also, wenn ich der Sky Haufen wäre.........und es mir leisten könnte dich abzuschalten, würde ich es tun. Solche pauschale Kritik hilft nun wirklich überhaupt nicht!