1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein DMAX, ARD HD und andere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fenner, 11. September 2012.

  1. fenner

    fenner Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich musste jetzt leider auf Satellitenempfang umstellen und habe den Suchlauf meines Samsung UE40D5700 laufen lassen. Nun habe ich festgestellt das einfach manche Sender fehlen. Hauptsächlich die, die scheinbar neu eingestellt wurden wie ARD HD ZDF HD u.s.w.
    Aber leider findet diese meine Fernseher nicht. Weiß da jemand abhilfe, oder kann ich diese mit meinem Integrierten Receiver garnicht empfangen?

    MfG
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: kein DMAX, ARD HD und andere

    Sage uns erstmal ein paar Daten von deiner Anlage:

    -LNB (Marke/Bezeichnung)
    -Multischalter ja/nein (Bezeichnung)
    -Hängen mehrere Teilnehmer an der Anlage ?
    -Wie lange ist die Strecke vom LNB zu dir ? (Kabellänge)
     
  3. fenner

    fenner Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein DMAX, ARD HD und andere

    sorry aber das weiß ich nicht. Ich bin echt ne Null in Sachen Satellitenempfang. Bin hier erst am Samstag eingezogen aber es hängen auf jeden Fall mehrere Empfänger an der Anlage. Ich hab jetzt gerade mal meinen externen Receiver angeschlossen, der ging zuerst, aber nun sagt er mir auf einmal das ein LNB Kurzschluß vorliegt. Keine ahnung was das nun wieder bedeuten soll
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: kein DMAX, ARD HD und andere

    Nen Kurzer ist auf keinen Fall gut...

    Hast du ein vorkonfektioniertes Kabel genommen oder ein "eigenes" gebaut ?

    Kurzschluss heißt, dass die Seele und das Geflecht Kontakt haben oder Wasser eingedrungen ist (irgendwo vom LNB zum Receiver).
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kein DMAX, ARD HD und andere

    Riecht für mich nach statischer Einkabelanlage. Wenn Du am Samsung oder am ext. Receiver die LNB-Spannung ausschalten kannst, mach' das mal. Ändert das nichts am Empfang, ist es eine statische Einkabelanlage.

    An denen kann man i.d.R. zwar alle Sender des Feldes HH dieser Liste empfangen, darüber hinaus aber nur wenige (oft nur zwei) Transponder der restlichen Ebenen.
     
  6. fenner

    fenner Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein DMAX, ARD HD und andere

    Also am Fernseher funktioniert das gleiche Kabel einwandfrei. Nur eben das ich nicht alle Programme bekomme. Ich benutze ein normales Antennenkabel mit einen Adapter den man dann an den SAT-Anschluß schrauben kann.
     
  7. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kein DMAX, ARD HD und andere

    Auch Adapter passte zu Einkabelanlage. Welche Typbezeichnung steht auf dem Antennendoseneinsatz?

    Es gibt Dosen, die sich zwar für statische EKLs eignen, aber ein Ausschalten der LNB-Spannung nötig machen, weil sie einen DC-Kurzschluss verursachen.
     
  8. fenner

    fenner Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein DMAX, ARD HD und andere

    ich kann leider an die dose nichtmehr ran. da steht jetzt die wohnwand ;-). aber ich glaub ich werd mal nen kumpel holen der kennt sich damit aus, vielleicht bekommt es der hin ;-)

    danke leute für euere hilfe :winken:
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein DMAX, ARD HD und andere

    So mach anderer würde Dich drum beneiden und nicht leider dazu sagen. Sei froh das Du vom Kabel weg bist.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: kein DMAX, ARD HD und andere

    Mach einen manuellen Sendersuchlauf für die Programme die dir fehlen und "du wirst gefunden"....

    Anleitung vom Gerät: http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201112/20111216084511364/Web_W_X6DVBEUA_Deu.pdf (Seite 44)
    Programmdaten der Sender auf Astra 19 Grad Ost: http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201112/20111216084511364/Web_W_X6DVBEUA_Deu.pdf
    Daten für z.B. ARD HD: Frequenz: 11494MHz / Polarisation: Horizontal / Symbolrate: 22000 / FEC: 2/3 / Modulation: DVB-S2 8PSK

    Mehr dazu über Google, das Problem gibt es bei vielen:
    https://www.google.de/search?q=anleitung+samsung+ue40d5700+manueller+suchlauf

    P.S. und wenn alle Stricke reissen kann man Senderlisten per USB ins Gerät einspielen... habe das Gerät im Schlafzimmer an der Wand hängen und dort eine Senderliste erstellt (PC-Editor) die schön sortiert ist (allerdings mit HD+ Programmen vorne einsortiert)... die kann ich dir gerne zum Download bereitstellen (wie man die einspielt findest du oben in der Anleitung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012

Diese Seite empfehlen