1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Discovery HD.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gerd5000, 10. Dezember 2008.

  1. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    Anzeige
    AW: Kein Discovery HD.

    und warum macht das unitymedia so??
    was sollen die denn davon haben??
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Discovery HD.

    Das sind die Qualifizierten Mitarbeiter von Premiere. Und wenn du es jetzt anprangern würdest, dann würden Sie einfach behaupten das du das falsch verstanden hast.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Discovery HD.

    Gerd, dein Problem ist wie übrigens meins auch, mit Unitymedia auf einen HD-feindlichen Kabelanbieter getroffen zu sein.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kein Discovery HD.

    Es gibt eigentlich nur 2 Theorien darüber warum die Nutzer von Unitymedia kein Discovery HD sehen können.

    1. Premiere war zu geizig dafür gewesen. Da Premiere ja nicht von Unitymedia vermarktet wird sonder von Premiere direkt, stellt Unitymedia für Premiere nur ein Dienstleister dar. Wie so üblich muss man wenn man ein Dienstleister in Anspruch nimmt denn auch für seine Dienste Finanziel bezahlen.

    Hier setzt dann meine Theorie an das die beiden sich nicht über denn Preis einigen konnten.

    2. Unitymedia wollte nicht das Premiere den Discovery HD Sender einspeist. Laut Aussage einige Schreiber hier im Forum laufen im kommenden Jahr die exclusive Verträge zwischen Discovery und Premiere aus.

    Da jetzt bei Premiere die Murdoch Truppe am werk sind ist anzunehmen das Discovery weiter eingespeist wird aber dies nicht mehr auf Exclusiver Basis passiert. Folglich kann Premiere dann mit der Murdoch Truppe den Murdoch Dokukanal aufschalten lassen.

    Aber auch Discovery kann sich auf andere Digitale Plattformen sich aufschalten lassen. Jetzt kommt Unitymedia ins spiel das die dafür sorgen wollen das der HD Sender exclusive innerhalb der Plattform nur von Unitymedia vermarktet wird.

    Das ist eine sehr gewagte Theorie.

    Ich glaube einfach nicht daran das Unitymedia generell HD feindlich ist. Das Unitymedia den jetzigen ARD Showcase zeigt beweist doch das die es nicht sind. Unitymedia muss den Showcase von der ARD nicht zeigen tun das aber trotzdem.

    Ich glaube eher das man kein HD Pasket eröffnen kann wo nur ein HD Sender drin enthalten ist. Ich glaube nicht das irgendeiner von uns so ein Paket Abonnieren würde, vorallem nicht mit ein Drittklassigen Sender wie Anixe HD. Wenn es RTL HD, Sat1HD, Pro7HD währe mit ein voll Programm dann sieht die welt schon anders aus. Sowas gibt es aber nicht in Deutschland.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Discovery HD.

    @chrissaso,

    kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Premiere so bekloppt wäre
    ausgerechnet im bevölkerungsreichsten Land der Republik Schuld daran zu haben,
    dass Discovery HD nicht eingespeist wird. Ausserdem geht es ja nicht nur um
    Discovery HD. Andere HD-Sender wie bsw. AnixeHD oder Arte HD werden ja auch
    woanders eingespeist. Nur eben nicht bei diesem Unitymedia-Murks.