1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Digitalton

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von dvblutz, 13. Februar 2005.

  1. dvblutz

    dvblutz Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    habe seit kurzer Zeit die M740 Box, und der erste Eindruck ist sehr zufrieden.

    Ich habe jetzt am Samstag auf Pro7 einen Film aufgenommen der in Dolby Digital ausgestralt werden sollte. Bei meiner aufnahme spielt er aber nur in Stereo. Kann dieser Digitalton noch walweise eingestellt werden ?

    Was macht der Digitale Ausgang Spdif wenn die Sendung nur in Stereo ist, gibt er das Stereo Signal auch über den Spdif Ausgang aus? Macht zum Beispiel mein DVD Player den ich nur Digital mit meinem Receiver verbunden habe. Als Receiver benutze ich einen Pioneer VSX -D2011 der normalerweise den Digital Eingang automatisch erkennt.

    Bitte um Hilfe
    Danke:confused:
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: kein Digitalton

    Hallo!

    Die Frage beantworte ich doch gerne! Das Thema hatte wir ja auch erst ungefähr 50 mal.;)

    Die Firmware Version 1.12 kann noch überhaupt kein AC3. Dir Version 1.18 gibt AC3 aus, allerdings fehlerhaft. Einige Receiver kommen mit dem Signal zurecht, einige nicht. Außerdem läuft der Ton besonders bei der erneuten Wiedergabe asynchron. Das Problem soll mit der Version 1.21, die für Mitte Februar angekündigt ist behoben werden.

    Weitere Informationen findest Du unter http://www.m740.info/

    Gruß

    Klaus
     
  3. dvblutz

    dvblutz Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: kein Digitalton

    vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte ich aber mit der suchfunktion wohl übersehen.
    Habe die 1.18 drauf klappt aber noch nicht. Da warte ich mal ab bis zur nächsten Firmware.

    :eek:
     

Diese Seite empfehlen