1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Digitales Signal??!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von shaker81, 23. August 2006.

1. TobiHH

TobiHH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel-dbox2 Sagem
    KD-Home-Abo
    Anzeige
    AW: Kein Digitales Signal??!?

Hm, also wenn ich die Produktdaten deines Fernsehers richtig deute, hat der nicht nur einen DVB-T- sondern auch einen ganz normalen (analogen) Kabeltuner. Und wenn ich es richtig verstanden habe, hast du auch einen Kabelanschluss...

Sorry, aber da lohnt es sich wirklich nicht, über DVB-T nachzudenken. Du hast bei analogem Kabelempfang mehr Programme und auch ein besseres Bild, weil es dort nicht die typischen Blockartefakte gibt (die auf einem 40 Zoll-LCD noch deutlicher sichtbar sein werden).

Naja 10€ Investition für einen Test sind ja auch nicht die Welt...

2. Davidinho

Davidinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Er hat doch schon analog geschaut. Und das Bild war da (was völlig normal ist) ziemlich schlecht. Einfachste Lösung: Ein Abo bei seinem Kabelnetzbetreiber (müsste in HH die KDG sein) bestellen und dann mit 'nem Kabelreceiver das digitale Bild bewundern. :) Dann macht so ein LCD auch wirklich Spaß!

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mich wundert nur eins.. Wer hat dir den Samsung verkauft? Wurdest du im Geschaeft nicht aufgeklaert..? Das schaffen normalerweise auch die geeks im MediaMarkt&Co..

4. shaker81

shaker81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist das Bild dann wirklich richtig gut wenn ich Kabel Deutschland habe, sprich darüber das digitale TV mit nem eigenen Kabelreceiver??

Habe mir nun ein DVB-T Antenne gekauft um es zu testen. Ich komme aber nie über 70% Signalstärke, ist das normal? Zudem finde ich das Bild echt nicht berauschend! ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dem Gerät, da es ja nicht gerade wenig gekostet hat.

Lösung also: Kabel deutschland abo, einen separaten receiver und dann über kabel digital gucken ja? Dann ist das Bild scharf ohne Pixelblöcke ja???

VIelen dank

MFG
    Andy

5. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Yo, das ist je nach Empfangslage unterschiedlich. Wichtiger ist die Signalqualität. Wenn die hoch genug ist, dann hast du ein störungsfreies Bild (also flüssig, und ohne Ruckler und fiepen im Ton).

Makroblöcke hast du immer, allerdings deutlich weniger als über -T (aufgrund höherer Bitraten über DVB-S/-C)
    Bei ÖR solltest du kaum noch Blöcke sehen, die fahren hohe Bitraten über DVB-S/-C. Bei RTL etc. ist es wohl besser als über -T, aber wohl nicht viel (die ÖR werden unverändert vom Sat übernommen, die Privaten, ähnlich wie bei DVB-T, weiter komprimiert, aber wohl nicht so viel wie bei -T).

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  6. shaker81

shaker81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also heißt das, das das Bild trotz digital von Kabel deutschland nicht wesentlich besser ist als jetzt?

Na dann bin ich echt enttäuscht vom bild eines lcd´s

7. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit dem herkömmlichen DVB-System wirst du bei einem LCD immer von der Qualität enttäuscht sein. Erst wenn HDTV weiter verbreitet ist, kommen die Qualitäten deines Receivers so richtig zum Tragen.

DVB-S,T,C ist eher für alte Röhrenfernseher geeignet, die gnädig die Schwächen, die durch die Komprimierung verursacht werden, kaschieren.