1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Digitales Signal??!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von shaker81, 23. August 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kein Digitales Signal??!?

    Mit einem HD ready TV und 40" Schirm DVB-T empfangen, ich weis ja nicht.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Digitales Signal??!?

    Yo, dort bist du mitten im Zimmerantennenbereich, nicht weit von den Sendetürmen entfernt.
    Eine einfache 10€-passive-Stabantenne sollte da ausreichen, um problemlos alle Sender zu empfangen.
    Dort hast du auch die Privaten.

    The Geek
     
  3. shaker81

    shaker81 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digitales Signal??!?


    Was meinst du damit??? was soll ich denn sonst machen? Was muss ich machen um das beste an qualität aus dem TV zu bekommen???
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Digitales Signal??!?

    Bei DVB-T sind die Datenraten recht niedrig, was verstärkt zu Blockartefakten führt, vor allem bei den Privaten. Bei den ÖR ist die Qualität noch ok. Bei den Privaten .. na ja, den einen störts, den anderen weniger. Muss man halt selber betrachten und dann entscheiden.

    Beste Qualy ? DVB-S.
    Eigentlich sogar HDTV, aber das gibt's ja bisher kaum (nur Pro7Sat1 und Premiere, glaub ich).

    The Geek
     
  5. shaker81

    shaker81 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digitales Signal??!?

    aber dann versteh ich das richtig, das der vorteil des integrierten DVB-T Tuners bei mir völlig umsonst ist??

    Sprich wenn ich einen DVB-S kaufen würde hätte ich es doppelt gemoppelt?
    und wenn ich mir jetzt nur eine DVB-T Antenne kaufe dann ist das Bild doch schon wesentlich besser als jetzt oder???

    reicht sowas:


    http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_275168_5000.12050.39509
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Digitales Signal??!?

    Wenn sowas aber nicht stört, der kauft sich normalerweise aber dann keinen HDready TV der ja über DVB-T nie HD ready sein kann (theoretisch schon praktisch aber garantiert nicht).

    Also wie The Geek schon schrieb, am besten einen DVB-S Receiver holen eventuell auch einen für HD. aber da Du kein Premiere haben willst macht HD dann noch keinen großen Sinn.

    Gruß Gorcon
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Digitales Signal??!?

    Wenn du kein DVB-T nutzen willst, dann ist der integrierte DVB-T Tuner für die Katz, yo.
    Ansonsten nicht.

    Yo, wenn du DVB-S oder DVB-C nutzen willst, dann brauchst du keinen DVB-T Tuner.

    Geschmackssache. Du musst es dir selber ansehen. Ich find DVB-T besser als das analoge Kabel, ich hab aber auch schon gelesen dass andere das nicht so sehen. Daher einfach selber ansehen.

    Viel zu viel find ich. 10€ Stabantenne, muss gehen. Wenn nicht geht, dann kann man sich immernoch eine mit Verstärker kaufen. Ich schätz deine Entfernung zum Fernsehtum geringer ein als meine, und ich empfang mit 'ner passiven Stabantenne problemlos.

    Er schrieb ja, dass er nicht viel Ahnung davon hat. Sonst hätte er sich wahrscheinlich gar nicht erst einen mit DVB-T Tuner geholt, sondern gleich einen einfachen und dazu einen DVB-S oder -C Empfänger.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  8. shaker81

    shaker81 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digitales Signal??!?

    @ The Geek:

    vielen vielen dank für deine raschen und sehr informativen Antworten. Ich bin jetzt schon ein wenig schlauer daraus geworden und werde mir jetzt wohl eine einfache Antenne holen.
    Ich hoffe das sowas einfaches reicht und das ich dann ein guten Empfang und ein besseres Bild als jetzt haben werde.

    Ich werde auf jeden Fall mal kurz berichten.

    ps. meinst du das eine Antenne nicht mehr als 10€ kosten sollte?! Gibts bei Mediamarkt doch bestimmt oder??

    VIelen dank
    Andy
     
  9. shaker81

    shaker81 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digitales Signal??!?

    achso nochwas ganz kurz:

    er hat auch dieses : Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP)
    Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP) das spielt aber nur ne Rolle wenn ich einen DVD Player mit HDMI oder so ranstöpsel oder?
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Digitales Signal??!?

    Yep. Passive Antennen kosten nicht mehr, gibt's im Saturn, MediaMarkt etc.
    Wichtig ist, dass sie keinen Verstärker hat (gibt auch 10€ Stabantennen mit Verstärker, aber ohne extra Netzteil), denn ohne Strom sind letztere kaum zu gebrauchen.

    Entweder so einen, oder einen Digitalempfänger mit HDMI.

    The Geek