1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein digitales Kabel bei mir möglich?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mooney, 17. Mai 2010.

  1. Mooney

    Mooney Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein digitales Kabel bei mir möglich?!

    Das ist doch mal sehr Interessant! Nicht wirklich einleuchtend, dass wenns technisch möglich ist, keiner mir das freischalten will, aber so ist das wohl die einzige Möglichkeit digitales Kabel zu bekommen.

    Kann ich auch sicher sein, dass das Signal von KDG kommt (sprich es mit der KDG-SmartCard funktioniert), ohne vorher einen Sendersuchlauf mit digitalem Receiver durchgeführt zu haben?
     
  2. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein digitales Kabel bei mir möglich?!

    Wenn du mal einen Sendersuchlauf mit dem TV oder einem anderem DVB-c gerät machst, solltest du ua. folgende sender finden "13th Street (KD)". Das "KD" weist auf KabelDeutschland hin da der selbe sender auch im Sky-Bouquet enthalten ist.

    Wenn dein "Bekannter" aber auch Kabeldeutschland hat, leihe dir doch einfach mal seinen Receiver aus. Ambesten natürlich wenn dieser auch die Smartcard mit einem Alphacrypt direkt im TV ohne externen Receiver hat. Da geht der Ausbau echt schnell ;)
     
  3. Mooney

    Mooney Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digitales Kabel bei mir möglich?!

    So ich nochmal. Also laut KDG soll ich unbedingt darauf achten, dass der Fernseher CI+ hat. Dann bräuchte ich neben der SmartCard noch ein CI+ Modul (einmalig 69€), falls mein TV schon einen DVB-C Tuner hat. Mein Favorit (Samsung LE40C650) hätte übrigens sowohl CI+ als auch DVB-C Tuner.

    Unter uns: Hat das so seine Richtigkeit oder will mir KDG da was unterjubeln?

    Habe auch einiges über CI vs. CI+ gelesen, was mich nur mehr verwirrt hat :confused:
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein digitales Kabel bei mir möglich?!

    Kauf nach möglichkeit einen ohne CI+ ! Warum? Weil Du sonst ein CI+ Modul angedreht bekommst und die G09 Karte nur in ganz wenigen anderen Geräten läuft.
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kein digitales Kabel bei mir möglich?!

    KDG will natürlich sovielen Leuten wie Möglich CI+ unterjubeln. Wenn du also eine Glotze hast, die CI+ kann und du nicht aufnehmen willst (auch kein timeshifting), dann spricht an und Pfirsich nichts dagegen, von politischen Gründen einmal abgesehen.

    Diese Geschichte mit in den Fernseher integrierten CI(+) Slots halte ich aber für eine Sackgasse. Es ist einfach zu unflexibel und nicht zukunftssicher. Klar, im Kabel mag das noch vertretbar sein, da man es dort i.d.R. nur mit einem Verschlüsselungsstandard zutun bekommt, aber ich würde dir trotzdem zu einem unkastrierten Receiver raten - ohne CI+. Da hast du dann die freie Auswahl und bist, je nach Modell, auch geschützt vor irgendwelchen Gebaren dank CI+
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein digitales Kabel bei mir möglich?!

    Eben nicht! Selbst bei Kabeldeutschland ist das nicht mehr dar Fall. denn Sky lässt sich nun mal nicht auf eine G09 Karte schalten, dafür brauchst Du dann ein anderes CI(+) modul und eine andere Karte.
    Richtig. ;)
     
  8. Mooney

    Mooney Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digitales Kabel bei mir möglich?!

    Danke euch schonmal. Die Sache ist, dass in nahezu allen aktuellen Fernsehern schon CI+ verbaut ist oder täusche ich mich da?

    Es soll konkret dieses Modell werden.

    Speziell bei diesem Händler gibts von dem C650 aber noch ein "nicht deutsches Modell", welches ein unwesentlich günstiger ist und auch die CI+ bezeichnung fehlt. Ist CI+ nur deutscher Standart? Ansonsten sind mir aber keine aktuellen Fernseher ohne CI+ über den Weg gelaufen.

    Weiterhin habe ich nicht ganz verstanden, wie ich über den Fernseher etwas aufnehme oder Timeshifting mache könnte (wenn ich kein CI+ hätte), er hat schließlich kein Speichermedium. Ich benutze aktuell einen HDD-Rekorder und dieser hat/braucht ja seinen eigenen Receiver/Tuner.
    Könnt ihr mich ja kurz aufklären?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010