1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein digitaler SAT Empfang bei Regen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gandolf777, 14. August 2005.

  1. gandolf777

    gandolf777 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Moin, Moin
    ich plage mich jetzt seit 6 Monaten mit meiner digitalen SAT-Anlage rum und hier der Grund: Ich habe eine Komplettanlage mit 80cm Spiegel, Quad-LNB und zwei Digitalreceivern von Zehnder gekauft. Die beiden Receiver haben sich bereits nach kurzer Zeit verabschiedet und ich habe jetzt zwei neue (modernere) von Zehnder (ZX 2100).Das aber nur nebenbei. Also, wenn es anfängt zu Regnen, Niesel reicht auch schon, dann wird der Empfang schlechter bis er völlig zusammenbricht. Die Schüssel hängt an meiner Hauswand; Nord/Westecke. Aus einem Fenster im Obergeschoß komme ich an die Anlage und gehe kurz mit einem Tuch, das ich auf einem Schrubber gelegt habe, über den LNB und Zack...der Empfang ist wieder da...allerdings nur für kurze Zeit bis das LNB wieder mit Feuchtigkeit überzogen ist. Ich habe bereits einen Verstärker in das Kabel gesetzt, ohne Erfolg. Da wir in den letzten zwei Wochen nur Regen hatten, war das Fernsehen unmöglich. Bei anderen digitalen SAT-Anlagen funktioniert es doch auch, warum nicht bei mir? Ich bin drauf und dran wieder auf Analog umzusteigen! Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
  3. Spaik

    Spaik Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kein digitaler SAT Empfang bei Regen

    ich hatte das Problem auch du mußt nur deine F-Stecker am LMB isolieren bei mir kam Wasser in die F-Stecker jetzt ist es isoliert und gutes bild auch bei ströhmenden Regen
     

Diese Seite empfehlen