1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pepperman86, 20. Januar 2014.

  1. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Setze dich aber nicht auf den Hosenboden, wenn man dir den Preis nennt. Im schlimmsten Fall kann es dir gehen, wie dem Nutzer aus dem TC-Forum Gesamtkosten für KabelTV bei TC = 28
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Da ist aber was falsch gelaufen, denn wenn die Kosten für den Kabelanschluss in der Miete sind dürfen sie ja nicht nochmal extra aufgeführt werden. Ausserdem hat derjenige auch ein Pay-TV Abo abgeschlossen, dazu kommt dann logischerweise noch ein Zwangsreceiver bzw. CI+ Modul. Das muss man ja nicht machen zumal man die HD Sender auch über ein Sky abo nutzen kann und dann die Receiver bzw. CI+ Modul Miete entfällt.
     
  3. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Das ist die sogenannte "Grundversorgung".
    Ein paar wenige Kanäle, auf denen analoge Programme empfangbar sind, werden durchgelassen.
    Aber der überwiegende Teil (restl. analogen und alles Digitale) wird herausgefiltert.

    Die Ursache dafür hockt in dem (verschlossenen) Kabelkasten in Deinem Keller : ein Dämpfungsregler, den der TeleColumbus-Techniker vor Dein Antennenkabel gesteckt hat.

    War bei mit hier beim Einzug genau so, ist normal.
    Willst Du mehr, musst Du einen Vertrag mit TC schließen und zahlen. ;)
    Dann kommt der Techniker, zieht den Dämpfungsregler ab und *schwupps* - sind alle Kanäle da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  4. Pepperman86

    Pepperman86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Gerade noch mal mit TC telefoniert.
    Tatsächlich reicht meine Grundversorgung nicht aus um mit einem Receiver unverschlüsselte Sender digital zu empfangen.
    Dass man mir das HD Paket verkauft hat, konnte sich der Mitarbeiter auch nicht erklären, da ich es nicht mal empfangen kann.

    Ich muss also die Freischaltung der unverschlüsselten Sender in digitaler Bildqualität bezahlen. Der Spaß kostet satte 16,99 EUR (zzgl. der Pauschale die in meinen Mietkosten enthalten ist). Das ist wirklich eine Frechheit!
    Wenn man dann noch HD Fernsehen möchte kostet es (nach 6 Monaten) bei TC noch einmal 10 EUR. Also knapp 30 EUR für die unverschlüsselten Sender! :wüt:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Unverschlüsselte Sender lassen sich nicht freischalten! (da die auch ohne Karte geschaut werden können)
     
  6. Pepperman86

    Pepperman86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    war bewusst etwas überspitzt formuliert.
    Natürlich ist "freischalten" nicht das richtige Wort. Dennoch muss ich dafür bezahlen, damit sie mir verfügbar gemacht werden (in digitaler Bildqualität)
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Wie schon gestern angedeutet - das Beschissenste was dir als Mieter mit TC-Versorgung passieren kann, ist ein Vermieter der meint seinen Mietern mit der analogen Grundversorgung etwas Gutes tuen zu wollen.
     
  8. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Wenn du nur die unverschlüsselten Sender brauchst, könntest du auch einfach mal nach einem Analog-Komplettanschluss fragen, evtl. gibt es den ja billiger. Und dann sind die unverschlüsselten digitalen ja auch automatisch mit drin.

    Auf jeden Fall solltest du dir keinen Receiver von denen andrehen lassen, die HD-Sender lassen sich auch auf Sky-Hardware freischalten.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    @alex.o: ja, da wird manchmal was gemacht, was dann nicht so gut ankommt. Dann sollte der Hausbesitzer es ganz sein lassen und seinen Mietern es selber überlassen, was sie möchten.
    @rumble_ef: das mit dem "bloß nicht die Kiste vom KNB andrehen lassen" könnte von mir stammen.
    Gruß
    Reinhold
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Nein!!! Du "musst" nur den Kabelanschluss nehmen kein Pay-TV Paket und das hast Du jetzt bestellt. ;)