1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein digitaler Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kroepo, 15. September 2004.

  1. kroepo

    kroepo Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin absoluter Anfaänger. Habe eine digitale Anlage auf dem Dach mit LNB und Multiswitch. Analog funktioniert, digital nicht. Komisch nur, das digital mal funktioniert hat. Grund ????
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: kein digitaler Empfang

    Hallo,

    wurde in der Zwischenzeit mal was an der Anlage verändert?

    digiface
     
  3. kroepo

    kroepo Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: kein digitaler Empfang

    Ja, der Multiswitch wurde ausgetauscht.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: kein digitaler Empfang

    Dann erzähle uns etwas näheres über die Anlage.

    Was für ein LNB sitzt, wie ist das LNB mit dem Multischalter verkabelt, wurden Kabel mit ausgetauscht, oder neu eingezogen, hat der Multischalter ein Netzteil, kannst Du uns Hersteller und Typ nennen, ist der Analogempfang Einwandfrei, oder sid häufig Fische zu sehen?

    Das man den Fehler besser eingrenzen kann.

    digiface
     
  5. kroepo

    kroepo Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: kein digitaler Empfang

    Also, hat ein bisschen gedauert. Ich habe natülich nicht die geringste Ahnung. Das LNB ist eigentlich ganz normal mit der Anlage verbunden. der Multiswitch ist ein 5/8 von einer Noname-Marke inkls. Netzteil. Habe ich über das Internet gekauft. Der Analogempfang ist einigermaßen einwandfrei. Jedoch sind bei den satten Farben rot, blau und gelb regelmäßig zahlreiche Fische zu sehen. darüber hinaus ruckelt das Bild, bspw. wenn die Werbeunterbrechungen sind und einweißer Hintergrund mit einem Schriftzug gezeigt wird (das ist mehr als komisch).

    ich hoffe, das reicht als Info

    Ach ja, bevor ich es vergesse. Der analoge Empfang geht nur, wenn ich die 22khz Stecker ziehe. Wenn die drin sind, geht nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: kein digitaler Empfang

    Servus,

    vermutlich sind die Kabel am Multiswitch vertauscht, kann das sein.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: kein digitaler Empfang

    Könnte sein, dann aber nur die beiden Highband-Kabel.

    Die mal tauschen, und testen .

    digiface
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: kein digitaler Empfang

    Da hast du einen satten Kurzschluss in einem der beiden Kabel, oder im LNB.
     
  9. kroepo

    kroepo Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: kein digitaler Empfang

    habe die Kabel mal durchgetauscht. Tut sich nach wie vor nichts. Receiver zeigt an, das kein Signaleingang vorhanden ist.
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: kein digitaler Empfang

    Wenn ein Kabel einen Kurzschluss hat, ändert sich an dem Kurschluss nichts, wenn du es an einen anderen Anschluss schraubst. Die Kabel müssen schon mit den richtigen Anschlüssen verbunden sein, horizontal mit horizontal, vertikal mit vertikal, High-Band mit 22kHz und Low-Band mit 0kHz. Ansonsten empfängst du mit einem Digitalreceiver nichts.
    Ein Kurzschluss in einer Verbindung zum LNB schalteet die Stromversorgung des Multischalters ab und das LNB bekommt keinen Strom mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen