1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein digitaler Empfang im Erdgeschoss

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von etom291272, 14. Juni 2010.

  1. etom291272

    etom291272 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein digitaler Empfang im Erdgeschoss

    @nelli

    ad 1 wünsche ich einen gepflegten umgangston vor allem hier anonym im internet.

    ad 2 die dinge die du als ursache siehst waren in beiden standorten identisch!!! die selben kabel und die selben stecker!
    herumgeruckel und stecker an und abschrauben haben wir x mal gemacht.

    wenn es so einfach wäre könnte ich das als software architekt selber lösen!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein digitaler Empfang im Erdgeschoss

    Leider hast Du keine Röntgen Augen, und kanst einen Kabelbruch nicht definitiv ausschließen.

    So lange Du kein anders Kabel getestet hast, bleibt das alles Dummfug.

    Ende der Meldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  3. etom291272

    etom291272 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digitaler Empfang im Erdgeschoss

    das ist schon richtig aber wenn dasselbe kabel im garten beim durchleiten aus dem fenster einige male nicht geht und im wohnzimmer wenn es am boden liegt jedesmal schon, im wohnzimmer kein fehler zu erzeugen ist indem man das kabel hochhebt durch die wohnung zieht oder sonstwie versucht die bruchwirkung zu sehen dann schließe ich das kabel aus

    warum schließt du funkquellen (DECT) aus?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein digitaler Empfang im Erdgeschoss

    Weil DECT nur einen Transponder getrieft.
    Liegt das Kabel ist der Kabelbruch zusammen, hebst Du das Kabel ist der Bruch auseinander.
    Logisch oder.
     
  5. etom291272

    etom291272 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digitaler Empfang im Erdgeschoss

    ja natürlich darum habe ich das kabel im wohnzimmer im ersten stock gehoben gezogen und sonstwie "vergewaltigt" das signal blieb aber stabil darum scheide ich das verlängerungskabel aus
     
  6. etom291272

    etom291272 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digitaler Empfang im Erdgeschoss

    p.s. danke das wegen dem DECT ist jetzt auch klar es würde nicht das komplette signal ausfallen

    was könnte sonst noch sein? das wäre auch als vorinfo für einen techniker hilfreich der aus jetziger sicht das eh analysieren muß?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein digitaler Empfang im Erdgeschoss

    Das liegt mit Sicherheit am Kabel. Man könnte das auch recht einfach mit einem Meßgerät durchmessen. wenn es so ein graviernder ausfall ist (das überhaupt kein Signal mehr kommt.
    Beim Mediamarkt bekommt man meist auch nur diese billigen Hamakabel die man maximal als Springseil einsetzen sollte.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein digitaler Empfang im Erdgeschoss

    Und Du glaubst wirklich dass Die Das aushalten?:eek::D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein digitaler Empfang im Erdgeschoss

    Ist ja ein Wegwerfartikel wie alles von Hama.:D
     
  10. etom291272

    etom291272 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digitaler Empfang im Erdgeschoss

    hmmm ok die 15 meter kabel haben ca 15 € gekostet. ist hama eine marke oder ein begriff. kann ich das irgendwo erkennen das ich so eine hama kabel habe?

    jetziger status ist. das ich über einen bekannten jemanden professionellen kommen lassen will der sich hauptsächlich dem fehler in meiner wohnung im eg annimmt und bei dieser gelegenheit werde ich ihm dieses paradoxon auch schildern.