1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Digitalempfang von RTL, Sat1 u.a.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von user4021, 2. Dezember 2008.

  1. user4021

    user4021 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    habe vor Jahren in meinem Einfamilienhaus für den analogen Kabelempfang einen Hausverstärker und einen Verteiler installiert. Mit der Set Top Box für digitales Fernsehen kann ich u.a. RTL und Sat1 nicht mehr sehen. Was muß ich ändern? Neuer Verstärker? Neuer Verteiler? Neue Dosen? Neues Kabel? Direkt am Übergabepunkt im Keller ist der Empfang von RTL und Sat1 kein Problem. Bitte um Hilfe!:confused:
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kein Digitalempfang von RTL, Sat1 u.a.

    Hallo und willkommen im Forum, user4021
    Bei den meisten Kabelnetzbetreibern sind die Privaten grund(los)verschlüsselt. Du brauchst einen Vertrag mit deinem Kabelnetzbetreiber. Im digitalen Grundpaket sind dann die Privaten drin und werden mittels Receiver und Smartcard deines Kabelnetzbetreibers sichtbar gemacht. Analog sind die Privaten bis zur endgültigen Abschaltung von analogem TV im Kabel frei empfangbar.
    Ob noch etwas an der hausinternen Verkabelung geändert werden muss, wird sich weisen. Alte Hausanschlussverstärker gehen meistens nur bis 450 MHz. Eventuell langt das, wenn es sich um ein nicht ausgebautes Netz handelt. Ist Internet und Telefon verfügbar, dann muss eventuell ein neuer Hausanschlussverstärker installiert werden. Mach mal eine Verfügbarkeitsabfrage, was bei dir reinkommt, dann siehst du klarer.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.369
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Digitalempfang von RTL, Sat1 u.a.

    Verfügbar sind die Sender ja offensichtlich (sonst könnte er sie ja nicht am HÜP empfangen). ;)
    Entweder ein Dosenproblem oder ein Problem mit dem Verstärker.
     
  4. user4021

    user4021 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Digitalempfang von RTL, Sat1 u.a.

    Danke an alle für die vielen Tips! Kann jetzt erstmal weiterplanen und werde den Hausverstärker und den Verteiler als erstes ersetzen.:)
     

Diese Seite empfehlen