1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Digitalempfang in Bad Pyrmont ohne Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ansedo, 17. Dezember 2010.

  1. ansedo

    ansedo Guest

    Anzeige
    Hallo,

    bin gerade in einer Rehaklinik in Bad Pyrmont (Niedersachsen) und hab am Laptop einen Technisat CableStar Combo HD CI-Receiver (DVB-C und DVB-T) den ich hier mit der Buchse in der Wand verbunden habe. Hab den kompletten Suchlauf über beide Empfangsmöglichkeiten gemacht und es wird kein einziges Programm gefunden. Einen Analogempfänger hab ich leider nicht.
    Gibt es überhaupt noch Anschlüsse, die nur analog sind? Oder braucht man eventuell eine Smartcard? Sollten nicht wenigstens die öffentlich rechtlichen ohne Karte zu empfangen sein? Hab zwar eine Smartcard (P02) von Sky drin, aber die ist z.B. nicht für Kabel Deutschland geeignet.
    Sollte ich mir jetzt einen Analogempfänger besorgen, weil ich ohne richtige Smartcard eh nichts empfangen kann oder kann es sein, dass die Buchse eventuell gar nicht funktionert? Hier sind nämlich noch Renovierungsarbeiten im Gange. Eine DVB-T-Antenne zu kaufen wäre dann ja auch noch eine Möglichkeit.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. :)

    Viele Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Digitalempfang in Bad Pyrmont ohne Smartcard?

    Ja die sind in allen Kabelnetzen wo es digitale Sender gibt drinn. (und natürlich unverschlüsselt).
     
  3. ansedo

    ansedo Guest

    AW: Kein Digitalempfang in Bad Pyrmont ohne Smartcard?

    Danke. Hab mal nachgefragt, die waren sich hier nicht sicher, ob die Dosen in diesem Gebäudetrackt funktionieren. Morgen kommt mal ein Hausmeister und prüft das. :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Digitalempfang in Bad Pyrmont ohne Smartcard?

    Bezahlst Du denn überhaupt für den Kabelanschluss? Nicht das der Anschluss nur nicht freigeschaltet ist?!
     
  5. ansedo

    ansedo Guest

    AW: Kein Digitalempfang in Bad Pyrmont ohne Smartcard?

    Doch die sind hier komplett freigeschaltet. Man muss nur Miete für einen Fernseher zahlen, wenn man kein eigenes Empfangsgerät mitbringt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Digitalempfang in Bad Pyrmont ohne Smartcard?

    Wobei es da dann sein kann das keine digitalen Sender drinn sind. (weil mit den vorhandenen Geräten die ja sowieso nicht verarbeitet werden können).
    Im Krankenhaus werden i.A. auch keine digitalen Sender eingespeist, wozu auch.

    Ich hatte das oben mit der Rehaklinik überlesen.
     
  7. ansedo

    ansedo Guest

    AW: Kein Digitalempfang in Bad Pyrmont ohne Smartcard?

    Ja, das wäre auch möglich, wobei ich dachte, dass die inzwischen überall automatisch mit drin sind. Aber keine Ahnung... :confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Digitalempfang in Bad Pyrmont ohne Smartcard?

    Wenn die eine eigene Anlage nutzen nicht unbedingt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Digitalempfang in Bad Pyrmont ohne Smartcard?

    Krankenhäuser vermarkten ja das Fernsehen selbst. Läuft über die Telefonkarte die man kaufen muß.