1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein digital Signal an der Dose?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Duje1911, 8. Januar 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein digital Signal an der Dose?!

    Das ist ein echter Mist mit diesen amateurhaften Vereinen, die sich Cable-provider nennen. Ich kenne das von der KMS in Muenchen, ist aehnlich katastrophal.
     
  2. Duje1911

    Duje1911 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digital Signal an der Dose?!

    leider ist das heut zu tage so.
    jeder will verkaufen aber nicht helfen wenn etwas ist:rolleyes:
     
  3. DerNuwi

    DerNuwi Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digital Signal an der Dose?!

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Unity Media Receiver. Habe das Ding mit dem mitgelieferten Koaxkabel an die Kabeldose in der Wand angeschlossen und per SCART-Kabel mit meinem Samsung Fernseher verbunden. Bekomme aber immer nur die Meldung "Kein Signal".

    Wenn ich den Fernseher direkt (also ohne Receiver) per Koax mit dem Kabelanschluss in der Wand verbinde, läuft der Fernseher einwandfrei. Kann also weder am Fernseher noch am Kabel liegen.

    Was mache ich falsch?

    Habe mich natürlich im Vorfeld erkundigt, ob Unity Media auf meiner Straße und Hausnummer verfügbar ist.

    Kann es vielleicht sein, dass ich mein Anschließen der Geräte noch einen Denkfehler habe? Den Fernseher habe ich nur mit Strom versorgt und per SCART mit dem Receiver verbunden. Muss ich vielleicht auch noch ein zweites Koaxkabel vom Fernseher zum Receiver legen?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein digital Signal an der Dose?!

    Hallo und willkommen im Forum, DerNuwi
    Korrekter Anschluss muss so sein:
    Kabeldose-->DVB-C-Receiver-->Fernseher mit Antennenkabel.
    DVB-C-Receiver-->Fernseher mit SCART
    Bei dieser Anschlusskonfiguration kriegt der Fernseher weiterhin die analogen Programme, die nicht wegfallen, wenn man beim Kabelanbieter das sogenannte digitale Kabelfernsehen abonniert.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein digital Signal an der Dose?!

    Auch wenn man das analoge Kabelfernsehen aboniert hat ist das nicht anders. ;)
     
  6. DerNuwi

    DerNuwi Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digital Signal an der Dose?!

    Besten Dank! Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Hab einfach mal das SCART-Kabel umgedreht, also das eine Ende vom Kabel aus dem Receiver genommen und am TV angeschlossen (und umgekehrt). Danach kam sofort das Installationsmenü und alles läuft. Dachte bislang immer, dass die beiden Enden beim SCART-Kabel identisch sind, aber scheint ja nicht so zu sein.
     
  7. Rated-R

    Rated-R Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digital Signal an der Dose?!

    Hallo,hatte bisher nur DVBT,das wurd nun immer schlechter und habe Unitymedia angemeldet.Da es vom Vermieter im Vertrag steht irgendwie,das es hier angemeldet ist im Haus.Nun hab ich den Receiver angeschlossen,wie auf der Beschreibung,aber wenn ich dann den Suchlauf mache,hab ich 0% Signalstärke,also er findet nix.Woran kann das liegen?Angeschlossen ist alles richtig.