1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein (digital )pro7,rtl,sat1 etc. über kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von drazil, 27. Juni 2006.

  1. drazil

    drazil Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, bin neu hier im Forum und hab da mal ne Frage.
    Mein Kabelanbieter 'Telecolumbus' sagt, das die oben genannten Sender digital in Dinslaken NRW verfügbar seien. Wenn ich allerdings einen Suchlauf starte finde ich alles andere ausser diesen Sendern. Das ich sie nicht gucken kann selbst wenn ich sie finden würde ist mir schon klar (von wegen smartcard und so). aber ich find sie einfach nicht. Kann das dann am Antennenkabel (ist ne bestimmte Abschirmung erforderlich oder so) liegen???

    Vielen Dank im voraus

    Drazil
     
  2. boostered

    boostered Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein (digital )pro7,rtl,sat1 etc. über kabel

    Es kann sein, das die Antennen Dose ausgetauscht werden müsste. Kannst du 9live, Das Vierte, MTV, NICK (S03) usw. in die Liste finden?
     
  3. buttercup

    buttercup Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein (digital )pro7,rtl,sat1 etc. über kabel

    hallo,

    ich habe leider genau das selbe problem. also RTL, Pro 7 usw. werden bei mir nach einem sendersuchlauf nicht in der liste aufgeführt. 9live, das vierte usw. aber sehr wohl. was brauche ich für eine antennendose in diesem fall? und wo bekomme ich eine solche antennendose? ich habe eine dbox2 mit neutrino und ein premiere abo. standort ist dormagen in NRW (ISH).

    Gruß Flo
     
  4. boostered

    boostered Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein (digital )pro7,rtl,sat1 etc. über kabel

    Am besten rufst du bei der ISh hotline an und fragen ob ein Techniker die Pegelwerte usw prüft.Er kann auch noch die Anntenendose austauschen.Bin aber nicht sicher ob man dafür was zahlen muss. :confused:
     
  5. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: kein (digital )pro7,rtl,sat1 etc. über kabel

    Hatte das Problem heute auch. Dose gegen eine digitaltaugliche ausgetauscht und es geht. ;)