1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Digital empfang nach Gewitter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mike473, 2. August 2012.

  1. mike473

    mike473 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LE4500-ZA
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde, habe seid etwa 3 Stunden nicht ein Programm über Digital. Wir hatten hier ein schönes Gewitter gehabt.
    Habe einen LG 42zoller, der sowohl analog sowie digital verarbeitet.
    Über Analog hab ich ein Bild, nur beim Digital geht garnichts. Nun mal meine Frage, ist der Fernseher hin, oder kann es an der Kabeleinspeisung liegen??
     
  2. Murphys_Red

    Murphys_Red Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digital empfang nach Gewitter

    Hi,

    ich habe ähnliche Probleme, auch wenn wir in der unmittelbaren Nähe (NRW, Netcologne) soweit ich weiss kein Gewitter hatten. Auch hier gehen die analogen Sender noch einwandfrei, jedoch sind fast alle digitalen Sender über den internen DVB-C Tuner schwarz. Bis auf einige wenige wie ZDF HD und die ZDF Spartenkanäle. Alle anderen Sender wie ARD, WDR, Pro7, RTL, Vox, Kabeleins & Co sind schwarz.

    Lustigerweise ist über den Sky HD Receiver alles beim alten und die Sender weiterhin verfügbar, von daher ist das Signal also da. Jedoch hat ein Neustart des TV (Samsung), Reset & Sendersuchlauf über den integrierten DVB-C Tuner keine Verbesserung gebracht.

    Kann ich mich darauf einstellen, dass der integrierte DVB-C Tuner des Samsung hin ist oder kann es wirklich sein, dass der Sky HD Receiver die Programme findet, während es der integrierte Tuner nicht schafft? Irgendwas "leistet" er ja noch, da bspw. ZDF HD ohne Probleme angezeigt wird.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Digital empfang nach Gewitter

    Da kann man mal sehen, wo Euer Kabelanbieter das digitale Signal her bekommt. nämlich vom Satelliten. Auf Astra waren nämlich mehrere Transponder kurzzeitig ausgefallen.
    Sky war nicht betroffen ebenso ARD und ZDF nicht.
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Kein Digital empfang nach Gewitter

    Also bei mir (KMS - MUC) war tutto sky-Paket wesentlich länger tot als die Free-Programme.
    Komischerweise war Olympia in HD auch immer wieder schneller "back" als ARD-SD.
    Ach ja, und mein Keller ist auch trocken geblieben :D
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Digital empfang nach Gewitter

    OT:
    Für sowas hat man heute auch Rückstauklappen in den Abflußrohren, nahezu jede Hausbesitzer-Versicherung und auch Hausbesitzer-Hausratsversicherung fordert das mittlerweile.

    Falls nicht, unbedingt nachrüsten, jeder der schon mal den Keller voller Sch**** hatte, weiß, wovon ich rede :eek:

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Kein Digital empfang nach Gewitter

    :D:D:D heißt: es handelt sich hier um einen Gag (auch als dummer Spruch bekannt)

    ... und mein Keller bleibt übrigens IMMER trocken ... :D
     

Diese Seite empfehlen