1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SpunkyFunky, 13. Juli 2010.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    Dann würde aber auch nix gehen, wenn der Nachbar unterwegs ist.

    Denoch ein wichtiger Hinweis.

    In der Enddose MUSS immer ein Abschlusswiderstand drinne sein.

    Unser 'Unter-Dach-Nachbar' hat auch mal nach gutdünken an der Enddose rumgebastelt und den Endwiderstand entfernt.

    Ich sage euch, das sieht man aber dann sofort, zB im analogen Fernsehen.

    Und innerhalb Minuten, nach meiner freundlichen aber bestimmten Vorsprechen, war der Endwiderstand wieder drinne.

    Zumal wir die Macht haben an unsere Dose ihn oben abzuklemmen... Gelle.
     
  2. SpunkyFunky

    SpunkyFunky Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    ich hab ihn gestern noch nich erreicht, weil ich noch unterwegs war, vielleicht seh ich ihn heute und frag ihn mal wie es bei ihm ist...
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    sky ist da wesentlich besser weil die in QAM 64 moduliert werden.
    Die dBox mag QAM 256 nicht sonderlich.
    Als die ö.r. Sender auf QAM 256 umgestellt hatten haben bei mir auch die Probleme angefangen.
    Die Privatsender haben eine wesentlich höhere BER als ARD, ZDF usw.
    Bei dir bzw. beim Nachbarn stimmt aber was nicht sonst würde der Wert nicht so schlecht werden das gar nichts mehr geht.
     
  4. SpunkyFunky

    SpunkyFunky Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    ja aber das seltsame ist, dass die BER bei sky immer niedrig bleibt, auch wenn mein nachbar zuhause ist. seltsam, echt...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    Mit dem Nachbarn hat das nichts zu tun.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    Du müsstest hier mal detailliert beschreiebn, wie das Hausnetz aufgebaut ist, also welche Komponenten nach dem Verstärker auf wieviele Kabelstränge verteilt werden. Sind Abzweiger oder Verteiler eingebaut? Wenn ja, bitte die Typenbezeichnungen angeben. Außerdem müsste man noch wissen, welche Dosen (Fabrikat und Typ) in den jeweiligen Wohnungen eingebaut sind.

    Nach der Angabe dieser wichtigen Details lässt sich auch bestimmt ein wenig mehr helfen und sich der Fehler zumindest ungefähr eingrenzen. Mit so wenig Angaben kann man leider auch nicht konkretere Lösungsvorschläge anbieten.

    Da das ganze Hausnetz aber wohl so Auge mal Pi installiert und eingepegelt worden ist, vermute ich den Fehler schon in der generellen Struktur des Netzes.
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    Eine Stichdose hat keine ausreichende Entkopplung und beim einschalten des Gerätes können ungebremst Störungen des TV's ins angeschlossene Kabel gelangen.
    Aus dem Grund sollen Stichdosen nur als einzigste Dose hinter Abzweigern installiert werden.
    Im Fall des Fragestellers kommt diese Fehlermöglichkeit eher nicht in Betracht, da scheinbar der Nachbar nicht letzter in der Kette ist. Eine Stichdose ist keine Durchgangsdose.
     
  8. panteon

    panteon Guest

    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    oder Unitymedia hat selber mist gebaut und will nichts sagen?
    ich kenn hier Häuser die haben 12 Mieter und alle ein gutes Bild und dann haben die alle KDG;) und bei denen ist selten was in Ordnung.
    Kennt ihr ein Elektriker oder besser gesagt fragt ein Elektriker was ein durchmessen vom übergabepunkt kostet und wenn der sagt das Signal von Unitymedia ist zu schwach kannste dich beschweren bei denen dann müssen die was tun, vielleicht habt ihr im Haus keine guten Kabel da eurer Wirt am Geld gespart hat und nur billig mist gekauft hat ein einbauen und ihr seit die Leittragenden.
    Wenn ihr könnt versucht ein messgerät zu bekommen beim Bauhaus oder änliches ,wo ihr euch so ein teil ausleiht und misst selber das nach und eine Anleitung liegt meist bei und dann müsst ihr sehen was das Gerät sagt und vielleicht ist dein Kabelanbieter oder gar beides Kabel mist und die Kabelgesellschaft auch, dann versuch mal dein Wirt zu erklären das er die Kabel erneuern muss und wen ein Mieter sowas sagt dann fangen die meisten Vermieter an zu weinen oder sehen so aus :eek: da sie was bezahlen müssen, was ein Wirt ungerne tut die wollen meist nur kassieren aber nichts groß investieren, das kenn ich bei Privathauswirten sehr gut, bei Großwohnungsbaugesellschaften ist es besser da sagste was und Paar Tage später kommt der Techniker und bei einen Privatwirt siehst die trännen kullern da sie was bezahlen sollen, da soltest du vorher erst dir ein Gummiboot kaufen sonnst ist es schwer weg zu kommen vom Wirt wo er dann erklärt wie arm er doch ist und er hat ja nur 3 Häuser und wie man ihn belästigen kann mit so ein Anliegen dann versucht er euch einzureden das er doch arm sei und ihr Mieter seit reicher als er:LOL: ,das ist meine erfahrung.
    Mit sonnigen Grüßen
    Panteon