1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SpunkyFunky, 13. Juli 2010.

  1. SpunkyFunky

    SpunkyFunky Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    öhm ich weiss nicht ob du richtig gelesen hast... der verstärker wurde ausgetauscht und zwar vor 3 wochen. der ist nicht defekt.

    signal hochdrehen bringt GAR nichts, dann hab ich diagonale streifen im bild und digital fernsehen sagt kanal zur zeit nicht verfügbar.

    des weiteren ist unsere anlage von unitymedia eine reine hausanlage wie ich gestern erfahren habe, d.h. die sind nur bis zum übergabepunkt verantwortlich, von daher kostet es wohl schon wenn ich nen techniker hole

    habe gestern noch mit 2 weiteren nachbar geredet, die haben übrigens das gleiche problem mit den streifen im bild, benutzen jedoch kein digital fernsehen.
     
  2. SpunkyFunky

    SpunkyFunky Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    der steht schon auf niedrigster stufe, weniger geht gar nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    Streifen im Bild kommt fast immer von zu hoher Verstärkung.

    Frag bei der Hausverwaltung nach wer zustädig ist, die müssen das auch messtechnisch genau einpegeln.
    Dann wurde ein Verstärker ausgesucht der zu viel Verstärkung hat.
    Viel hilft nun mal nicht viel. ;)
    Irgend jemand muss den ja eingebaut haben, der ist auch verantwortlich dafür das alle ein einwandfreies Digital und analog Bild haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  4. SpunkyFunky

    SpunkyFunky Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    mein vater ist der vermieter. und er hat schon keinen nerv mehr auf den ganzen "*******" in seinen augen. hätte ja früher immer funktioniert, er versteht nicht wieso das jetzt nicht gut sein soll. hab ihm gestern mal gesagt wir sollten einen rauskommen lassen, der das mal einstellt. daraufhin meinte er schon, er meldet den ganzen ******* bald ab, dann kann jeder zusehen wie er sein fernsehbild kriegt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    Tja, wenn man davon keine Ahnung hat sollte man jemanden rufen der das kann.
    Einfach Verstärker austauschen und dann glauben das funktioniert, ist nun mal nicht. ;)
     
  6. SpunkyFunky

    SpunkyFunky Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    ist ja nicht so dass wir einfach nen verstärker gekauft haben und den ausgetauscht haben ne, so doof sind wir wohl auch nicht gerade. haben hier einen elektronikladen, der das mit den kabelanlagen auch macht. war dort und hab mich erkundigt, der meinte zu mir, dass der verstärker 30 db haben sollte und bis 862 mhz gehen soll. zumal der alte verstärker, der vorher drin war, genau die gleichen streifen hatte, nur in schwarz, nicht in hell. und bevor der verstärker ausgetauscht wurde, konnte ich überhaupt nie irgendwie auch nur ein bischen digital fernsehen gucken, das geht erst seitdem der verstärker ausgetauscht wurde
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    Trotzdem stimmt mit der Anlage etwas nicht.
     
  8. SpunkyFunky

    SpunkyFunky Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    soviel war mir auch klar, sonst würde ich ja keine probleme haben. die frage ist halt woran es liegen kann, da ich kein experte dafür bin. bissl technisches verständnis habe ich wohl auch ;) aber mehr auch nich
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    Kann es sein das der Nachbar 3play hat und er Abends eher in das Internet geht.

    Vermutlich wurde dafür der Verstärker ausgetauscht.

    Evtl. muss den ein Techniker nochmals besser einpegeln.

    Ist zB ja anscheinend öfter nötig: Siehe Auslieferung der Rückkanalfähigen UM HD Box, wo IMMER ein Techniker mitkommt.
     
  10. SpunkyFunky

    SpunkyFunky Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein digital empfang möglich sobald nachbar tv anschaltet

    nein, der verstärker wurde auf meinen wunsch ausgetauscht :) bei uns hat keiner soweit ich weiss 3play. den verstärker hat mein vater selber ausgetauscht, er hat damals auch die kabelanlage komplett selber eingebaut.