1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein DigiKabel D bei KabelBW !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 15. August 2003.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi Ho,
    Auf S02 und S03 sind bei mir (Kabelnetz Stuttgart / Esslingen) sämtliche Kennungen wieder weg. Ein Signal wird angezeigt, aber eingelesen wird nichts mehr.
    Auf Anfrage bei Kabel BW rief mich ein Techniker zurück und erklärte mir:
    "Wir hatten Probleme mit der Belegung von S02 und S03. Um diese in den Griff zu bekommen mussten wir die Kanäle belegen und testen wie wir diese in Ordnung bekommen. Die Tests sind nun abgeschlossen und die Kanäle belegbar. Was nun aber auf diese Kanäle eingespeist wird, daß bestimmt KabelBW mit der LfK zusammen. DigiKabel D war lediglich unser Testpaket für die Kanäle. Sicher wäre es möglich, daß wir DigiKabel D auch zukünftig dort einspeisen, aber dies gilt bei KabelBW eher als unwahrscheinlich."

    Auf meine Frage ob dort die Privaten vielleicht ein zu Hause finden bekam ich die Antwort: "Wäre gut möglich, aber eine 100%ige Antwort kann ich darauf nicht geben da nichts entschieden ist. Ich weiß nur das diese Programme so bald wie möglich ins Kabel sollen, aber ob dies nun im September unter Vertrag kommt oder ob man sich erst im Januar oder wann auch immer einigt, daß steht in den Sternen. Dennoch denke ich das wir damit in den nächsten Monaten rechnen können."

    Wie würde jetzt in der Infosat stehen ?

    Riddler4981:"Vielen Dank für das Gespräch"
    *lol*
    was meint ihr zur Sache ?
     
  2. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei mir ist DigiKabel D noch da.
    Es wird hier bei mir Kabel BW alles noch 100 % eingespeist.

    Viele Grüsse ...

    Kabel BW
    18 Anbieter +
    191 Kanäle
     
  3. Raphtheman

    Raphtheman Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    jo..raum göppingen (lauterstein) auch noch alles da!
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    merkwürdige Sache. Also auf meine Beschwerde kam diese Reaktion auf jedenfall.
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also wie gesagt habe ich es eine kurze Zeit lang gehabt auf S02 und S03 aber dann leider wieder verloren und es war ja nichts offizielles laut KabelBW sondern nur "Tests" von denen.

    Wenn KabelBW nur Fremdsprachen anbieten will offiziell dann ist eben die nächste Kündigung fällig nach Premiere wegen Verweigerung der MHP Soft Ausspielung von Beta Research.

    Soll doch KabelBW wenn Sie unbedingt Fremdsprachen anbieten will ins Ausland ziehen wir vermissen die Jungs überhaupt nicht und das Kabelnetz übernimmt dann wieder die Kabel Deutschland als Regionalgesellschaft sowie in Bayern, Berlin, Hamburg usw. dies der Fall ist.

    Weiss eigentlich jemand was über die Eingliederung von Ish als Regionalgesellschaft bei Kabel Deutschland etwas genaueres?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  6. Raphtheman

    Raphtheman Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    seit ner guten stunde ist der kanal S02 auch hier nicht mehr belegt, S03 aber weiterhin.

    edit 10 uhr: gerade aufgestanden! S02 wieder mit DigiKabel D belegt läc

    <small>[ 17. August 2003, 09:48: Beitrag editiert von: Raphtheman ]</small>
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine erfreuliche Nachricht mal wieder. breites_ breites_

    Seit heute so gegen 3 Uhr empfange ich auf S02 und S03 DigiKabel D und DigiKabel RUS, aber leider verschlüsselt bzw. mein Digital-Receiver "sagt" mir er kann dies nicht entschlüsseln.

    Was muss ich machen um diese Programme zu entschlüsseln?
    Anruf bei KabelBW nützte nichts da diese laut Auskunft nur Ihre Fremdsprachen anbieten zur Entschlüsselung, ich soll mich statt dessen an den Anbieter wenden und der soll es frei schalten.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen in diesem konkreten Fall?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  8. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Joachim Wahl ...

    Klar DigiKabel D ist verschlüsselt und man kann es momentan auch noch nicht freischalten lassen in BW entt&aum
    Normalerweise kann man sich KabelD für eine einmalige Freischaltgebühr für immer freischalten lassen.Dies ist aber in Baden-Württemberg (noch) nicht möglich.Vieleicht in naher Zukunft.Hast Du jetzt auch die visAvison Packete auf S.39 , S40 und S.41 finden können ?

    <small>[ 22. August 2003, 16:15: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist der Punkt der mich so ärgert. Meine Karte ist frei geschaltet und nun ist kein DigiKabel D mehr in Stuttgart drin.
    S02 und S03 sind wieder leer.

    Noch zur Erklärung. Habe mir die Karte auf meinen zweit Wohnsitz in Bayern frei schalten lassen.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja S40 und S41 kann ich empfangen schon lange, aber S39 auf 450MHZ ist bei mir leer bzw. ist nichts zufinden für meinen Digitalreceiver.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 22. August 2003, 19:56: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>