1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein deutsches Pro7, RTL und Kabel 1 etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KHJakobs, 15. Juli 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein deutsches Pro7, RTL und Kabel 1 etc.

    Nun, wenn Du die Anzeige siehst, kannst Du ja ruhig mal behutsam mit dem Daumen auf der Schüsselrückseite links/rechts und oben/unten gegendrücken, um zu sehen ob sich diese Werte verbessern ließen.
     
  2. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein deutsches Pro7, RTL und Kabel 1 etc.

    kann ich nicht beurteilen, weil da jeder Receiver einen anderen Maßstab hat.

    Aber einen Tip habe ich noch:
    Montiere mal die F-Stecker neu. Vielleicht hast du zu wenig von der Abschiermung (Drahtgeflecht) unter dem F-Stecker.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein deutsches Pro7, RTL und Kabel 1 etc.

    Das ist ein Faktor, den ich immer wieder gerne vergesse anzuführen. Der Tip ist also voll ok. :)
     
  4. KHJakobs

    KHJakobs Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein deutsches Pro7, RTL und Kabel 1 etc.

    komme nicht über die signalstärke 82 und quali auf 82 . Muss ich einen verstärker dazwischen schalten ?

    Habe einen ohne strom schon dazwischen !!
     
  5. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein deutsches Pro7, RTL und Kabel 1 etc.

    Ein verstärker bringt bei sat empfang leider überhaupt nichts (außer bei sehr langen Leitungswegen) Er schadet sogar eher!
    Versuch das mal mit den f-Steckern
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein deutsches Pro7, RTL und Kabel 1 etc.

    Wenn zwischen Schüssel und Receiver nur ein paar Meter liegen (sagen wir z.B. bis zu 20m), dann benötigst Du keinen inline-Verstärker in der Leitung. Da er den Tuner Deines Receivers übersteuern kann, kommt er ggf. als "Übeltäter" in Frage.
     
  7. KHJakobs

    KHJakobs Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein deutsches Pro7, RTL und Kabel 1 etc.

    meinen leitungen sind von der schüssel sehr lange . ca. 15 mtr.,, habe die f-stecker neu gemacht, hat aber auch nichts gebracht.

    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
     
  8. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein deutsches Pro7, RTL und Kabel 1 etc.

    15m von der schüssel bis zum receiver ist nicht lang. Lass mal den Verstärker weg, vielleicht bringt das was.
     
  9. KHJakobs

    KHJakobs Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein deutsches Pro7, RTL und Kabel 1 etc.

    muss ich erst mal eine verbindung kaufen, vielen dank für eure hilfe.
    wenn ich den stecker habe werde ich mich wieder melden.
    wäre ansonsten froh über jeden tip den ihr habt, bekomme auch kein xxp, dsf und so weiter, verstehe das alles so nicht.

    mfg kalle
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein deutsches Pro7, RTL und Kabel 1 etc.

    ich tippe mal sehr stark,das der verstärker hier eine dämpfende ursache spielt...
    auf das ergebnis ohne ihn bin ich mal gespannt...