1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Calvero, 28. Juli 2006.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

Und falls nicht, weil das Signal zu schwach ist, um den Sender per Kanalsuchlauf zu finden (bei mir der Fall), dann musst Du halt entweder eine Senderliste runterladen oder manuell den Sender einstellen. Sobald es richtig eingestellt ist, kann man den Sender dann auch in normaler Qualität sehen.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass ES2 auch weiterhin im Digital Free Angebot von KDG bleibt (egal ob engl. oder dt.), ich somit also nicht irgendwann gezwungen werde, Kabel Digital Home zu abonnieren.

2-Kanalton: wäre natürlich ein Traum, und gibts anscheinend ja noch vereinzelt für ES 1 (z.B. in der Schweiz).

2. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da speist die KDG den Sender im Free-Paket ein und es ist trotzdem noch nicht recht. Entweder es fehlt die englische Option oder hier mal zur Abwechslung die deutsche Version.:rolleyes:

Eurosport 2 ist in deutsch als Pay-TV-Sender konzipiert. In einer der letzten W&V steht, dass Eurosport 30 - 40 Cent pro Abonnent erhält und dies die Finanzierungsgrundlage des Senders ist.

Wenn der Sender ins Home-Paket rutscht, dann ist die nächste Preiserhöhung jedenfalls nicht weit.
    Demnächst TCM deutsch, Cartoon Network und nun auch noch Eurosport 2, die natürlich alle etwas von den 12,90 Euro haben möchten.

Der Schritt wäre zwar zu begrüßen, nur muss das seitens der KDG natürlich kalkuliert werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  3. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur, dass das Free-Paket ja nicht mehr free ist. Wir "Zuspätkommer" zahlen mindestens 2,90 Euro pro Monat dafür. Somit lautet die Frage korrekt, ob der Sender künftig im Paket zu 2,90 Euro im Monat oder im Paket zu 10,90 Euro sein wird.

4. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das steht auf einem anderen Blatt. Die 2,90 Euro sind auch kein Pay-Paket im eigentlichen Sinne, sondern die Gebühr für den digitalen Anschluss.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Den es defakto nicht gibt ...

Es werden ja keine Zusätzlichen Frequenzen freigeschaltet, oder sonst irgendetwas umgebaut...
    Da wird nur Geld kasiert um die Verschlüsselung zu finanzieren.
    Und warum wird verschlüsselt. Um mehr Geld zu kassieren. (Wer schon einen Pay-TV Tauglichen Empfänger hat, kann man schneller zu PAY-TV bringen)
    OK, KDG will damit angeblich 'Schwarzseher' ausschliessen. Aber sind das wirklich so viele. Und solange Analog noch alles zu erreichen ist, wird man damit niemanden Aussperen können...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es werden daurch eher mehr. (nämlich die die ihren Anschluss bezahlen aber keinerlei Pay-TV Gebühren.)

Gruß Gorcon

7. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wir sollten wirklich so langsam von unserem übertriebenen Anspruchsdenken herunterkommen. Früher hatten wir nur drei Programme und waren damit glücklich... :D

Ich bin ja nicht so vermessen und fordere eine Eindeutschung englischer Sender (z. B. NASN). Ich wünsche nur das Programm, das für Deutschland produziert wird und vorliegt zu sehen und HÖREN. Und mir als Home-Kunde ist die (zufällige?) Zuteilung von ES2 zum Free-Paket egal, ich bezahle ja alles in einem Paket und sehe kein Problem dabei, wenn ES2 ins Homepaket wandert. Die Kabel-Free-Zeiten (die es im Prinzip ja nie richtig gab) sind sowieso vorbei. Und wer holt sich das Free-Paket schon wegen Eurosport2?

8. hans2000

hans2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ICH

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also wenn ES2 aus dem Free Paket fliegt ist der einzigste Sender für mich weg weswegen ich das Free Paket eigentlich gucken. Alle anderen Sender hab ich eh analog oder brauch ich nicht (9 Kotz, 1-2-3tv usw)

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der "digitale Kabelanschluß" ist im Prinzip nur eine Preiserhöhung, wobei allerdings nur die betroffen sind, die die zusätzlichen digitalen Angebote nutzen. ...