1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Calvero, 28. Juli 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

Natürlich den Sender in deutsch ohne Gebühren. ;)

Die englische Version wird ja nur deswegen eingespeist um die Leute zu ärgern.

2. Wuppiman

Wuppiman Guest

Und ISH Kunden ärgert man mal wieder, weil man den englischen Ton durch den deutschen Ton ersetzt. Warum kann man den Ton nicht in beiden Versionen anbieten! Ist das einfach zu viel verlangt, vom Kabelnetzbetreiber!

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... due deutsche Version von Eurosport 2 ist aktuell nur über Tividi zu empfangen. Im Kabel von ish/iesy ist Eurosport 2 Bestandteil von Tividi Sports (3 € mtl.) und um Tividi Sports abonnieren zu können, muß das Tividi Family Paket ( 6,90 € mtl.) abonnieren. Damit werden mtl. 9,90 € fällig (zzgl. mtl. Kabelentgelt). Über Tividi Sat gibt es Eurosport 2 in deutsch im Paket mit weiteren Programmen für mtl. 9,90 € (zzgl. Satnutzungsgebühr).

Bei Kabel Deutschland ist Eurosport 2 dagegen Bestandteil von Kabel Digital Free. Ich persönlich vermute, dass Eurosport 2 über kurz oder lang ins KD Home-Paket wandern wird und damit dann auch die deutsche Version verfügbar sein wird ...

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Und die Englische Version wird dann über KabelEnglisch verbreitet. Allerdings mit Deutschen News-Banner ...

5. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum fordert ihr nicht noch die fränzösische Version von Arte oder Eurosport 1 in Spanisch?
    Mal im Ernst: Da setzt Eurosport seine teuren deutschen Reporter zum Kommentieren ans Mikrofon und dann ist das in halb Deutschland gar nicht zu empfangen.

KDG hat da (leider wie erwartet) wieder einen mächtigen Bock geschossen - vielen Dank für dieses Fernsehen der Zukunft! :wüt: Aber nur keine Sorge - ihr könnt euch das ja leisten...

PS: und von wegen "ohne monatliche Gebühr". ich wette, die erhöhten Kabelgebühren finde ich nächstes Jahr 1:1 umgelegt auf meiner Betriebskostenabrechnung wieder.

6. TiCi

TiCi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free

Hallo,

nochmals ein Auszug aus der aktuellen PR-Mitteilung, die ich gerade empfangen habe:

-------------------------------------------------------

"KABEL:
    Im digitalen Kabelnetz von Kabel Deutschland (KDG), das alle Bundesländer außer Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg bedient, ist Eurosport 2 in der englischen Sprachversion zu empfangen. Die Freischaltung des Senders erfolgt für bestehende Digital-Kunden der KDG automatisch und kostenfrei. Zuschauer, die sich neu für den Einstieg in die digitale Fernsehwelt entscheiden, benötigen einen digitalen Receiver und eine Smartcard, die von der KDG wie bisher gegen ein einmaliges Freischaltentgelt in Höhe von 14,50 Euro aktiviert wird. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an die Kabel Deutschland Hotline: 01805-233325.

In den Bundesländern Hessen und Nordrhein-Westfalen ist Eurosport 2 in der deutschen Sprachversion bei den Kabelnetzbetreibern iesy (Hessen) und ish (Nordrhein-Westfalen) in den Paketen tividi SPORTS bzw. tividi KOMPLETT enthalten. Ausführliche Informationen gibt es telefonisch unter 01803-888 833 für IESY oder online www.iesy.de. Für ISH kontaktieren Sie bitte 01805-663 100 oder www.ish.de.

In Baden-Württemberg ist Eurosport 2 derzeit noch nicht zu empfangen. In absehbarer Zeit rechnen wir dort allerdings auch mit einer Verbreitung von Eurosport 2."

-------------------------------------------------------

Da 13 Bundesländer (KDG-Gebiet) von dem deutschen Kommentar ausgespart bleiben, sendet man quasi für sich selbst bei Eurosport die deutsche Stimme. Kabel Deutschland zickte bereits bei der arena-Partnerschaft (zu Recht oder nicht sei dahingestellt). Somit kann man sehr daran zweifeln, ob Kabel Deutschland die Worte "Service" und "Kundenfreundlichkeit" bei sich im Duden stehen hat.

Übrigens: eine Antwort zu meiner Anfrage gibt es immer noch nicht...

Grüsse
    TiCi

7. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

sorry, aber ich blicke da nicht mehr durch.

Ich bin Kabel Deutschland Kunde in Niedersachsen.

Wenn ich einen Sendersuchlauf mache finde ich EuroSport 2 nicht.

Normal ?:eek::eek::eek::eek:

8. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Und eine ganz andere Sache: Der Teletext von Eurosport 2 hat viele "Macken"...Buchstaben fehlen, usw...Typisch KDG...:eek:

@mortal000: Der sendet auf 466 MHz...Hast du BBC World, MTV, NIck usw...? Wenn ja, dann mach einen neuen Suchlauf.

9. TiCi

TiCi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free

@mortal000:

Eurosport 2 ein Programm im "Kabel Digital Free" - Paket von Kabel Deutschland.

1)
    wird automatisch bei jedem anderen Kabel Digital Abonnement freigeschaltet

2)
    wer nur die Free-Kanäle sehen will: 14,95 Aktivierungsgebühr, dann wird das Freischaltsignal z.B. mit auf die Premiere-Smardcard geschickt

Grüsse
    TiCi

10. us-sportfan

us-sportfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist nicht nur bei KDG so. Bei ish wird der Teletext auch nicht richtig angezeigt.