1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Calvero, 28. Juli 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    Das liegt daran, das EuroSport 2 (im gegensatz zu Ish) im DigitalFree Paket vertrieben wird.

    Und hier wird EuroSport2 noch erwähnt.

    Ob nun die Deutsche Version von EuroSport 2 eine andere ist, weiss ich nicht (schätze aber nein). Aber. die Deutsche Version wird anscheinend überall nur als Pay-TV vertrieben. Die Englische Version bei KDG ist aber im DigitalFree Paket... Evtl. struktueriert KDG das irgendwann um. Aber zur Zeit ist der Sender noch 'Frei' zu Empfangen (wenn man schon eine Freischaltung hat).
     
  2. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    :mad: :eek: Sorry Schande über mich:wüt: :rolleyes: bei uns läuft das unter PayTV .Sorry sagen nie mehr was
     
  3. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    An alle, die die deutsche ES2-Version schon sehen:

    Gibt es denn da auch weiterhin das News-Laufband, das das TV-Bild in der Höhe zusammenstaucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    ... es ist eine deutsche Version von Eurosport 2, die inhaltlich identisch mit der englischen Version ist. Aus den "Headlines" auf dem Laufband wurden nun "Schlagzeilen". ...
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    Genau, inhaltlich sind beide Versionen identisch. Was mir dabei gerade einfällt: Gerade, weil das Wort "Schlagzeilen" fiel: Als ES2 bei KDG eingrspeist wurde, hieß es aber noch, dass noch im Frühjahr ein deutschsprachiges Laufband kommen sollte. Kam aber nicht.

    PS: Was für ein Videotext sendet denn bei der deutschen Eurosport 2-Version? Der deutsche Text? Oder der Englische?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    man kdg soll auch endlich deutsch einspeisen
     
  7. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    Hallo,

    danke an Eurosport, die mir folgende Antwort auf meine Anfrage zukommen ließen:

    -------------------------------------

    "..., vorerst bleibt es bei Kabel Deutschland bei der Einspeisung der englischen Version, aber wir verhandeln mit KDG und hoffen sehr, Ihnen bald die deutsche Sprachversion bieten zu können. Wenn Sie regelmäßig Programminformationen zu Eurosport 2 per Email erhalten möchten, schicken Sie doch bitte eine Email an: info@eurosport.com mit Betreff: Programm Eurosport 2

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias Laure
    Eurosport Zuschauerredaktion"


    ---------------------------------

    Wie es scheint, liegt der Schwarze Peter wieder einmal bei Kabel Deutschland. Den Zonk haben natürlich die Kunden, die sich auf ein deutschsprachiges Eurosport 2 gefreut haben. Es scheint wirklich so, wie bereits oben geschrieben, als wolle Kabel Deutschland mit der Einspeisung Kasse machen.

    Im übrigen: Von Kabel Deutschland gab es noch keine Antwort betreffs meiner Anfrage

    Grüsse
    TiCi
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    Nein es scheint nicht so, es ist so.
    Von denen würde eh wieder nur kommen, "Richten sie sich mit Ihrer Anfrage an Premiere, die den Sender ausstrahlen".:D

    Gruß Gorcon
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    Wundert mich überhaupt nicht, war mir vollkommen klar das Ganzé. Genau das habe ich Vorraus gesagt. aber man wird erstmal für blöde hier erklärt, wenn man sich wütend über diese Mißstände äußert :eek: .

    gruß spaceman
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    Sagt mal, was ist euch Lieber...

    Ein Sender, den man ohne Monatliche Gebühr schauen kann. Der zwar einen englischen Kommentar liefert, aber die Bilder trozdem aussagekräftig sind...

    Oder einen Sender, der zwar Deutsch ist, aber 3 EUR extra kostet (wie es bei ISH ist) ?

    Da habe ich doch lieber die Englische Version...